Pforzheim (pol/jal) – In Bad-Wildbad, kam es am Freitagabend zu einem frontal Zusammenstoß zwischen zwei Autofahrern. Der Unfallverursacher hatte Alkohol im Blut.
Am Freitagabend, 21.10 Uhr, fuhr ein 45-jähriger Opelfahrer in Bad-Wildbad die Kernerstraße in Richtung Meisterntunnel. In einer leichten Rechtskurve geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem ordnungsgemäß entgegenkommenden Chevrolet eines 48-jährigen zusammen.
Neben den beiden Fahrern wurde auch der Mitfahrer im Chevrolet leicht verletzt. Alle wurden durch den ebenfalls im Einsatz befindlichen Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert.
Bei der Unfallaufnahme konnte festgestellt werden, dass der Unfallverursacher unter alkoholischer Beeinflussung stand. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Die beiden Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An ihnen entstanden Schäden von jeweils geschätzt 10.000 Euro. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr Bad-Wildbad beseitigt.