Landau (pol/lk) – Ein Autofahrer hat auf der B10 in Landau einen Frontalzusammenstoß verursacht – der Mann war offenbar betrunken und auf Drogen.
Am Sonntagabend gegen 23 Uhr hat ein 31 Jahre alter Autofahrer aus der Schweiz in der Baustelle auf der B10 zwischen Landau-Godramstein und Landau-Klinikum einen schweren Unfall verursacht. Der Mann kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Wagen eines 51-jährigen Autofahrers aus dem Raum Südliche Weinstraße. Während der Unfallverursacher leicht verletzt wurde, erlitt der andere Fahrer schwere Verletzungen. Beide wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.
Ein Alkoholtest hat bei dem Unfallfahrer knapp 1,5 Promille ergeben. Auch ein Drogenschnelltest verlief laut Polizei positiv. Ihm wurde eine Blutprobe abgenommen. Ein Sachverständiger soll den genauen Unfallhergang ermitteln. Während der Rettungsarbeiten blieb die B10 rund viereinhalb Stunden bis in den frühen Morgen voll gesperrt. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden über rund 20.000 Euro.