Frontalzusammenstoß bei Neuenbürg - zwei Menschen teils schwer verletzt

05. April 2024 , 04:24 Uhr

Neuenbürg (er24/tk) – Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge sind bei Neuenbürg zwei Personen verletzt worden, eine davon schwer. Nach derzeitigen Stand der Ermittlungen war ein 45-jähriger VW-Fahrer am Donnerstagnachmittag von Schwann in Richtung Eyachbrücke unterwegs, als er in einer Kurve auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geriet.

Auf Gegenfahrbahn geraten

In der Folge stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes zusammen, bei dem ein 47-Jähriger am Steuer saß. Durch den Unfall wurden der VW-Fahrer laut bisherigen Informationen schwer und der Mercedesfahrer leicht verletzt. Beide mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Chaos im Feierabendverkehr

Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf insgesamt rund 8.000 Euro. Die Kreisstraße war im Bereich der Unfallstelle bis gegen 17:30 Uhr komplett gesperrt.

Anzeige
eyachbrücke Kreisstraße Neuenbürg Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

23.01.2025 Auto kracht auf B294 bei Neuenbürg in Gegenverkehr - Fahrer stirbt Neuenbürg (er24/tk) - Beim Zusammenstoß mit einem Transporter ist ein Autofahrer bei Neuenbürg tödlich verletzt worden. Die B294 musste zeitweise voll gesperrt werden. 10.03.2025 Weniger Unfälle rund um Pforzheim Pforzheim (pol/ms) - Im Bereich des Polizeipräsidiums Pforzheim sind die Unfallzahlen im letzten Jahr deutlich zurückgegangen. Vor allem hat es weniger Unfälle mit verunglückten Personen gegeben. 2024 sind im Straßenverkehr 1.957 Menschen verletzt oder getötet worden. 15%, bzw., 350 Menschen weniger als noch 2023. 05.03.2025 Tödliche Kollision in Königsbach-Stein - Motorrad fährt gegen Baumaschine Königsbach-Stein (pol/tk) - Am Dienstagnachmittag endete für einen Mann eine Motorradfahrt tödlich. Der Biker kollidierte mit einem abbiegenden Muldenkipper. 20.02.2025 Straubenhardt: 44-Jährige prallt mit Auto gegen Hauswand – Polizei ermittelt Straubenhardt (pol/dk) – In Straubenhardt-Ottenhausen ist am Mittwochmittag eine 44-jährige Autofahrerin von der Straße abgekommen und gegen eine Hauswand geprallt. Die Polizei geht davon aus, dass die Frau unter dem Einfluss berauschender Mittel stand.