Frontalzusammenstoß bei Neuenbürg - zwei Menschen teils schwer verletzt

05. April 2024 , 04:24 Uhr

Neuenbürg (er24/tk) – Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge sind bei Neuenbürg zwei Personen verletzt worden, eine davon schwer. Nach derzeitigen Stand der Ermittlungen war ein 45-jähriger VW-Fahrer am Donnerstagnachmittag von Schwann in Richtung Eyachbrücke unterwegs, als er in einer Kurve auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geriet.

Auf Gegenfahrbahn geraten

In der Folge stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes zusammen, bei dem ein 47-Jähriger am Steuer saß. Durch den Unfall wurden der VW-Fahrer laut bisherigen Informationen schwer und der Mercedesfahrer leicht verletzt. Beide mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Chaos im Feierabendverkehr

Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf insgesamt rund 8.000 Euro. Die Kreisstraße war im Bereich der Unfallstelle bis gegen 17:30 Uhr komplett gesperrt.

Anzeige
eyachbrücke Kreisstraße Neuenbürg Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Auto kracht gegen Bus in Neuenbürg - Unfallverursacher verletzt Neuenbürg (er24/tk) – Schwerer Unfall im Neuenbürger Ortsteil Buchberg: Ein Pkw-Fahrer übersieht einen stehenden Bus und kracht ins Heck. Weil der Fahrer nicht angeschnallt ist, knallt er mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe. Autofahrer nicht angeschnallt Gegen 7:20 Uhr war der Fahrer eines Fords auf der Hohlohstraße in Richtung Kreisverkehr unterwegs, als er aus bislang 14.02.2024 Neuenbürg: Auto landet nach Überholmanöver auf dem Dach Neuenbürg (pol/tk) – Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Mittwochmorgen auf der L340 bei Neuenbürg im Enzkreis gekommen. Ein Auto hat sich nach einem missglückten Überholmanöver überschlagen und landete im Straßengraben. Ein Mensch wurde schwer verletzt. Zwei Fahrer – ein Gedanke Gegen 07.30 Uhr befuhr ein 43-jähriger Audi-Fahrer die L340 von Dobel kommend in 24.11.2023 Fünf Verletzte nach Crash auf B294 bei Neuenbürg - Feuerwehr wird von Autofahrern behindert Neuenbürg (er24/tk) – Ein misslungenes Überholmanöver führt auf der B294 bei Neuenbürg zu einem schweren Unfall. Die Feuerwehr hat Mühe hinzukommen, weil ihr dreiste Autofahrer den Weg versperren. Als die Einsatzkräfte endlich ankommen, müssen sie fünf teils Schwerverletzte versorgen. 03.11.2023 Unfall in Neuenbürg mit drei beteiligten Autos Neuenbürg (pol/dk) – Drei komplett zerstörte Fahrzeuge, ein Schaden im 5-stelligen Bereich und drei glücklicherweise nur leicht verletzte Autofahrer – das ist die Bilanz eines Unfalls auf der B293 bei Neuenbürg.