Ispringen (pol/er24/tk) – Ein schwer und zwei leicht Verletzte ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag kurz vor Ispringen. Laut Polizei hat ein 85-jähriger Autofahrer die Vorfahrt eines anderen Wagens missachtet.
Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Ispringen im Enzkreis sind drei Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Nach Stand der Ermittlungen beabsichtigte gegen 15:30 Uhr ein 85-jähriger Autofahrer im Bereich der „Russeneiche“ in die Eisinger Straße einzubiegen. Hierbei kam es zur Kollision mit einer aus Richtung Neulingen kommenden vorfahrtsberechtigten 38-jährigen Smartfahrerin.
Durch den Verkehrsunfall wurde der 85-Jährige schwerverletzt und in der Folge mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Die Fahrerin des Smart und ihr Beifahrer wurden jeweils leichtverletzt. Die Eisinger Straße (Kreisstraße 4531) musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden. Der Sachschaden an den unfallbeteiligten, total beschädigten Pkw, die beide abgeschleppt werden mussten, wird auf rund 25.000 Euro geschätzt.