Baden-Baden (er24/svs) – Schwerer Frontalzusammenstoß bei Baden-Baden: Zwei Autos sind frontal im Auffahrtsbereich der B500 zusammengeprallt. Eines davon wurde in den Graben geschleudert.
Nach derzeitigen Erkenntnissen hat der 73 Jahre alte Fahrer eines BMW-Elektroautos, aus Richtung der B500 kommend, die Bildung eines Rückstaus zu spät wahrgenommen, war deshalb ausgewichen und geriet über einen dortigen Mittelfahrbahnteiler auf die Gegenfahrspur. Dort kollidierte er gegen 7:30 Uhr frontal mit einem entgegenkommenden 5er BMW. Sowohl die beiden Fahrer, als auch eine Mitfahrerin im Elektrofahrzeug trugen durch den Unfall schwere Verletzungen davon.
Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, ein Notarzt sowie die Besatzung eines Rettungshubschraubers kümmerten sich um die Verletzten. Beide BMW mussten abgeschleppt werden, wobei sich der Sachschaden auf mehrere Zehntausend Euro belaufen dürfte. Die Bergung des Elektrofahrzeugs war unter Einbindung von Einsatzkräften der Feuerwehr Baden-Baden sowie einer Spezialfirma sehr aufwändig, weshalb sich die Sperrung der Rheinstraße hinauszögerte.