Freudenstadt: 8-jähriger Junge an Rodelhang lebensgefährlich verletzt

17. Januar 2022 , 09:28 Uhr

Freudenstadt (pol/dpa/lk) – Ein achtjähriges Kind ist beim Rodeln in Freudenstadt von einem Auto erfasst und dabei lebensgefährlich verletzt worden.

Über die Straße gerodelt und erfasst worden

Der Wagen rammte den Jungen, als dieser am Sonntagnachmittag gegen 14.45 Uhr mit seinem lenkbaren Bob-Schlitten am Fuße eines Hangs quer über die Reichenbacher Straße am Ortsausgang von Frutenhof rutschte. Der Achtjährige querte direkt vor dem Auto die Fahrbahn, wurde frontal erfasst und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu.

Lebensgefährliche Verletzungen zugezogen

Rettungskräfte brachten das Kind per Helikopter in eine Spezialklinik. Der 77-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde ein Gutachter beauftragt. Außerdem ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

04.01.2025 Minderjähriger verursacht Verkehrsunfall unter Einfluss von Alkohol Hagenbach (pol/jal) – Am heutigen Morgen gegen 02:14 Uhr kam es an der Kreuzung K19/B9 bei Hagenbach zu einem Verkehrsunfall aufgrund von Alkohol. 04.01.2025 Großalarm nach Brand bei Biogas-Anlage am Karlsruher Ölhafen Karlsruhe (er24/jal) Am frühen Samstagmorgen wurde die Berufsfeuerwehr Karlsruhe gegen 3:21 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der nördlichen Rheinhafenstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Förderband auf dem Gelände einer Biogasanlage brannte. 04.01.2025 Pkw und Lkw stoßen auf der B500 bei Baiersbronn frontal zusammen Baiersbronn (pol/jal) – Bei einem Verkehrsunfall ist am Freitagnachmittag eine Pkw- Fahrerin schwer verletzt worden. 04.01.2025 Mann wird mit mehreren Messerstichen in Karlsruhe verletzt Karlsruhe (pol/jal) – Ein 27-jähriger Mann wurde bereits in der Nacht von Montag auf Dienstag Opfer einer Messerattacke auf der Ettlinger Straße in Karlsruhe.