Fremder Mann spricht Jungen am Bahnhof Landau an

31. Mai 2021 , 09:23 Uhr

Landau (pol/lk) – Ein fremder Mann hat am Sonntagabend am Bahnhof in Landau einen 14-jährigen Jungen unsittlich angesprochen. Die Polizei bittet mögliche Zeugen um Mithilfe.

Geld für sexuelle Handlungen geboten

Der 14-jährige Junge hatte sich am Sonntagabend gegen 17.45 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz in Landau aufgehalten. Dort wurde der Jugendliche von einem fremden Mann angesprochen. Der Mann verwickelte den Jungen in ein Gespräch und bat ihm unter anderem Geld für sexuelle Handlungen an. Der Junge reagierte richtig, entfernte sich von dem Fremden und meldete den Vorfall bei der nächsten Polizeiwache.

Suche nach „Thorsten“ läuft auf Hochtouren

Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Mann nicht mehr entdeckt werden. Die Polizei ist jetzt auf der Suche nach möglichen Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zu dem Fremden geben können. Er war etwa 50 Jahre alt, 1,75 Meter groß, mit normaler Statur und sehr lichtem grau-braunem Haar. Er sprach hochdeutsch und trug eine Sonnenbrille. Die Person gab sich als „Thorsten“ aus.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2024 Mehrere Einbrüche in Landau - Polizei sucht Zeugen Landau (pol/jal) – Am 06.12.2024 kam es zu mehreren Einbrüchen In Landau. Ob die Täter dieselben sind ist derzeit unbekannt. 24.11.2024 Randalierer in Annweiler am Trifels zielt mit Schusswaffe aus Wohnhaus Annweiler am Trifels (dpa/jal) – Spezialkräfte der Polizei haben in Annweiler am Trifels im Landkreis Südliche Weinstraße einen bewaffneten Randalierer festgenommen. 17.11.2024 Unfall verursacht und auf der Autobahn bei Insheim eingeschlafen Insheim (pol/jal) – Am frühen Sonntagmorgen um 03:10 Uhr wurde der Polizei ein Pannenfahrzeug und ein schlafender Autofahrer auf der BAB 65 zwischen den Anschlussstellen Insheim und Rohrbach gemeldet. 16.11.2024 Autofahrer fährt in Landau besoffen Auto Landau (pol/jal) – „Ein wenig Wein“ wurden einem 55-jährigem Verkehrsteilnehmer aus dem Kreis Neu-Ulm am gestrigen Nachmittag zum Verhängnis.