Forst (pm/cmk) Es waren fast schon herzergreifende Momente am Sonntagabend in Forst (Landkreis Karlsruhe). Die Freiwillige Feuerwehr beteiligte sich an der Aktion „Mit Musik gegen Corona“ und fuhr mit einem Feuerwehrauto durch die Straßen der Gemeinde. Dabei tönte aus den Lautsprechern unter anderem das „Badner Lied“ und das traditionelle „Forschder Lied“. Die Bürgerinnen und Bürger applaudierten, jubelten und hatten zum Teil sogar Tränen in den Augen.
Die Freiwillige Feuerwehr Forst sorgte am Sonntagabend für eine Musik-Einlage der besonderen Art. Im Rahmen der deutschlandweiten Aktion ,,Mit Musik gegen Corona“ fuhr ab 18 Uhr ein Feuerwehrauto durch die Straßen in Forst. Mit dabei waren eine Playlist und der Lautsprecher auf dem Fahrzeugdach. Der Mannschaftstransportwagen war mit Plakaten ,,Wir bleiben für euch da – Bleibt Ihr für uns zu Hause“ geschmückt.
Mit der musikalischen Einlage sorgten die Floriansjünger für ein wenig Abwechslung in der Corona-Zeit. Das ,,Badner Lied“, das traditionelle ,,Forschder Lied“ oder auch der Hit ,,Regenbogenfarben“ sorgten bei den Bürgerinnen und Bürgern für stimmungsvolle Minuten – ganz im Zeichen des Zusammenhaltes in dieser besonderen Zeit. Für die Bürgerinnen und Bürger war die Aktion ein voller Erfolg, es gab ausschließlich positive Rückmeldungen an die Feuerwehr. Besonders herzergreifen waren dabei die Momente mit jubelnden Bewohnern, strahlenden Kinderaugen und sogar Tränen in den Augen des ein oder anderen Bewohners an den Fenstern.