Karlsruhe (pol/lk) – Eine Frau und ihr Hund sind bei einer Hundeattacke in Karlsruhe-Rintheim verletzt worden. Die Frau erlitt Bisswunden an der Hand, ihr Vierbeiner wurde schwerst verletzt.
Die Hundehalterin war am Dienstagabend gegen 18.45 Uhr mit ihrem Vierbeiner auf dem „Hinterwiesenweg“ zwischen Rintheim und Hagsfeld unterwegs. Laut Zeugenangaben sei der Frau ein Mann mit zwei „größeren“ Hunden entgegengekommen. Einer der beiden Hunde war wohl nicht angeleint, ging auf den Mittelspitz der Frau los und biss diesen mehrmals.
Als die 47-Jährige ihrem Hund zu Hilfe eilte, wurde sie selbst mehrfach von dem freilaufenden Hund in die rechte Hand gebissen. Während der 58-jährige Hundehalter eingreifen wollte, war dessen angeleinter Hund ebenfalls aggressiv gegenüber der Frau. Nach kurzer Zeit gelang es dem Mann seine beiden Hunde wieder unter Kontrolle zu bringen und wegzuziehen.
Die Bisswunden der Frau mussten anschließend ärztlich versorgt werden. Ihr schwerstverletzter Hund wurde in eine Tierklinik gebracht und tierärztlich versorgt.