Pforzheim (pol/tk) – Eine Fußgängerin ist in Pforzheim von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Der Autofahrer hatte an einer Kreuzung den Vorrang der Frau missachtet. Die Polizei sucht nun nach einem weiteren Fußgänger.
Am Sonntagabend kam es gegen 18.20 Uhr in Pforzheim an der Kreuzung Martin-Niemöller-Straße/Kelterstraße zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einer Fußgängerin. Den Ermittlungen nach wollte ein 49-jähriger mit seinem Kia von der Martin-Niemöller-Straße in die Kelterstraße links abbiegen. Gleichzeitig überquerte eine 39-jährige Frau die Kelterstraße. Dabei wurde sie von dem Kia-Fahrer erfasst. Sie zog sich schwere Verletzungen zu. Lebensgefahr besteht keine.
In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach einem jugendlichen Fußgänger. Er sei ebenfalls vom Pkw touchiert worden, aber dann in Richtung Martini-Markt weitergelaufen. Zudem werden Zeugen zum Unfall gesucht und gebeten sich mit der Verkehrspolizei in Pforzheim unter 07231 186-3111 in Verbindung zu setzen.