Frau in Pforzheim klemmt Polizistin die Hand ein

27. November 2024 , 11:00 Uhr

Pforzheim (pol/tk) – Am Dienstagabend wurde eine Polizeibeamtin durch eine offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befindlichen Frau an der Hand verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Frau mit Stimmungsschwankungen

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurde vor 22 Uhr eine Frau im Bereich der Pforzheimer Bahnhofsstraße gemeldet, welche sich in einem psychischen Ausnahmezustand befinden soll. Eine Funkstreifenbesatzung konnte diese antreffen. Aufgrund von Stimmungsschwankungen wurde eine Rettungswagenbesatzung angefordert.

Tür plötzlich zugeschlagen

Im weiteren Verlauf wollte die Frau in einem angrenzenden Gebäude in Richtung Hauptbahnhof auf die Toilette. Die aufmerksame Polizeibeamtin bemerkte, dass auf Ansprache keine Reaktion erfolgte und stieg geistesgegenwärtig über die Wand der Toilettenkabine, um der in sich zusammengesackten Frau Erste-Hilfe zu leisten. Nach dem Öffnen der Toilettentüre für die herbeieilenden Rettungskräfte schlug die zwischenzeitlich wieder ansprechbare Frau die Türe kräftig zu, sodass eine Hand der Polizeibeamtin eingeklemmt wurde.

Hand eingeklemmt

Dem hinzueilenden Streifenpartner und der Geschädigten gelang es, die Türe mit vereinten Kräften zu öffnen. Die Frau wurde im Anschluss in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Die Polizeibeamtin konnte ihren Dienst nicht fortsetzen und begab sich in ein Krankenhaus.

Anzeige
Beamtin Frau Hauptbahnhof Pforzheim Polizei Toilette verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2024 Dichter Rauch über Pforzheim - Brand in Werkstatt breitet sich aus Pforzheim (er24/tk) - Ein Großbrand hat die Feuerwehr am Dienstagabend in Pforzheim gefordert. In einer Werkstatt ist ein Auto in Brand geraten. Die Flammen griffen rasch über. 25.11.2024 Pforzheim: Zwei falsche Polizeibeamte auf frischer Tat festgenommen Pforzheim (pol/dk) - Am Donnerstagabend wurde eine 88-jährige Pforzheimerin Opfer eines versuchten Betrugs, als sie von einem vermeintlichen Polizeibeamten kontaktiert wurde. Der Anrufer erklärte der Seniorin, dass ihre Tochter einen schweren Verkehrsunfall verursacht habe und dringend eine hohe Geldsumme benötige, um einen Anwalt zu bezahlen. Die geschickte Masche sollte die Frau in die Irre führen und zu einer Geldübergabe bewegen. 18.11.2024 Betrunkener Fahrradfahrer in Pforzheim: Mit 3,4 Promille unterwegs Pforzheim (pm/dk) - Am Samstagabend hat ein 26-jähriger Mann in Pforzheim die Polizei gleich zweimal auf Trab gehalten – und das auf seinem Fahrrad. Was zunächst harmlos aussah, endete mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. 29.10.2024 Dritte Festnahme nach Axt-Angriff in Pforzheim Pforzheim (dpa/tk) - Knapp drei Monate nach einem Axt-Angriff auf einen 23-Jährigen in Pforzheim hat die Polizei einen dritten Verdächtigen festgenommen. Der 26-Jährige wurde in Calw gefasst und kam in Untersuchungshaft. Die Behörden werfen ihm gefährliche Körperverletzung vor.