Essingen (pol/ms) – Auf einem Wirtschaftsweg zwischen Hochstadt und Kleinfischlingen ist am Samstagnachmittag eine Frau von einem Fremden angesprochen, umarmt und schließlich unsittlich berührt worden. Die Frau wehrte sich, der Mann ist geflüchtet.
Die 61-Jährige war am Samstag gegen 17 Uhr auf einem Wirtschaftsweg zwischen Hochstadt und Kleinfischlingen spazieren. Auf Höhe der sogenannten „Liebesinsel“ wurde sie von einem Fahrradfahrer zuerst angesprochen und dann umarmt. Die Frau wehrte sich, bis der Mann sie losließ und in Richtung Kleinfischlingen davonfuhr.
Von dem Täter liegt lediglich eine vage Personenbeschreibung vor: -Männlich, ca. 50 Jahre alt, helle Haut, normale Statur, sprach mit osteuropäischen Akzent -Er war bekleidet mit einer blauen ärmellosen Weste -Er soll ein helles Damenrad mit Gepäckträger mitgeführt haben. Auf dem Gepäckträger war eine Box oder etwas Ähnliches angebracht.
Die Kriminalpolizei in Landau hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. Wer Hinweise zu dem Gesuchten geben kann soll sich unter der Telefonnummer 06341-287-0 melden. Hinweise können auch per E-Mail unter kilandau.k2@polizei.rlp.de weitergegeben werden.