Bruchsal (pm/svs) – Musik im Park 2022 im Schlossgarten Bruchsal steht in den Startlöchern. Das lange musikalische Wochenende startet am Donnerstag mit Foreigner, am Freitag begeistert LEA die Fans, gefolgt von Hubert von Goisern am Samstag.
Mit weltbekannten Songs wie „Urgent“, „Cold As Ice“ und „I Want To Know What Love Is“ haben sich Foreigner einen Platz im Rock-Olymp gesichert. Auch ihrer Sommer-Tour 2022 sind die Classic Rock-Legenden am Donnerstag, 16. Juni, in Bruchsal im Schlossgarten zu erleben. Als Special Guests eröffnen The Dead Daisies um 19 Uhr den Konzertabend.
Wenn Foreigner live loslegen, tun sie das auch im 47. Band-Jahr noch mit mitreißender Power, sichtbarer Spiellaune und ansteckender Begeisterung. Solche Auftritte stehen natürlich ganz im Einklang mit ihrem ersten Single-Erfolg: „Feels Like The First Time“!
LEA gehört mit Hits wie „Leiser“, „Immer wenn wir uns sehn“ oder „110“ längst zu den erfolgreichsten deutschen Pop-Künstlerinnen. Im November erschien ihr neues Album „Fluss“. Live werden die neuen Songs auf ihrer Tournee präsentiert, so auch am Freitag, 17. Juni, in Bruchsal im Schlossgarten. Als Support ist die Singer-Songwriterin Antje Schomaker dabei, die ab 19 Uhr auf der Bühne stehen wird. Die Erfolgsgeschichte von LEA nahm 2019 so richtig Fahrt auf. Bereits Wochen vor dem Start der „Zwischen meinen Zeilen“ Tour im Frühjahr 2019 war der Großteil der insgesamt 19 LEA Konzerte restlos ausverkauft – in Köln, Hamburg und Berlin gab es Zusatztermine. Ihr Song „Leiser“ erreichte Platin-Status, kann mittlerweile 48 Millionen Streams bei Spotify verbuchen und ist aus dem Radio nicht mehr wegzudenken. Auch im Sommer 2022 lässt die Ausnahmekünstlerin ihre Fans in den Genuss ihrer beeindruckenden Live-Qualitäten kommen.
Die Veröffentlichung des facettenreichen Studioalbums Zeiten & Zeichen im Sommer 2020 offenbarte den besten, ausgereiftesten, spektakulärsten Hubert von Goisern, den es je gab. Seit 06. April 2022 sind Hubert von Goisern und seine Band mit diesem Album auf Tour und kommen am Samstag, 18. Juni, um 20 Uhr auch nach Bruchsal in den Schlossgarten.
Seit mehr als 30 Jahren geht Hubert von Goisern nun schon seinen Weg und macht seine besondere Art der volkstümlichen Musik. Er gilt somit sogar als einer der Erfinder des Alpenrock und verarbeitet in seinen Texten die zahlreichen Eindrücke fremder Kulturen, die er auf seinen Reisen besucht hat.
Das im August 2020 erschienene Album „Zeiten und Zeichen“ bündelt all seine Ideen, die vielen Einflüsse, die Hubert von Goisern über die Jahrzehnte als aktiver Musiker, als Reisender und als ein auf die Welt neugieriger Mensch sammeln konnte.
Karten für diese Konzerte gibt es beim Touristinformation in Bruchsal, bei den Geschäftsstellen der Tageszeitungen, online auf www.provinztour.de, bei allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen, sowie am jeweiligen Veranstaltungstag an der Abendkasse. Rollstuhlfahrerplätze und Eintrittskarten für Menschen mit 100% Schwerbehinderung und der gleichzeitigen Notwendigkeit einer Begleitperson sind ausschließlich beim Veranstalter Provinztour unter Tel. 07139/547 oder ticket@provinztour.de erhältlich.
Aus Sicherheitsgründen haben Kinder unter 6 Jahren auch in Begleitung eines Erwachsenen keinen Zutritt bei unbestuhlten Konzerten. Kinder unter 3 Jahren haben grundsätzlich auch in Begleitung eines Erwachsenen keinen Zutritt.