Forbach: Polizei schnappt Verdächtigen nach Einbruch in Wagenhalle

19. November 2020 , 09:37 Uhr

Forbach (pol/lk) – Nach dem Einbruch in eine Wagenhalle der Albtal-Verkehrsgesellschaft in Forbach hat die Polizei in der Nacht auf Mittwoch einen Tatverdächtigen festgenommen. Der Mann soll mehrere Fahrkartenautomaten aufgebrochen haben, um an das darin befindliche Bargeld zu kommen.

Auf frischer Tat ertappt

Die Beamten hatten einen 40-jährigen albanischen Staatsangehörigen auf frischer Tat in den Wagenhallen der AVG in Forbach angetroffen und konnten ihn nach einem Fluchtversuch festnehmen. Er war gewaltsam in die Halle eingedrungen, hatte an den dort abgestellten S-Bahnen mehrere Fahrkartenautomaten aufgebrochen und das Bargeld entnommen.

Fünf weitere Taten begangen

Auf Grund der bisherigen Ermittlungen gehen Staatsanwaltschaft und Bundespolizei davon aus, dass der mehrfach einschlägig vorbestrafte Mann auch für fünf weitere gleichartige Taten zwischen dem 18. August und dem 23. Oktober unter anderem in Forbach, Bad Herrenalb und Ittersbach verantwortlich ist. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Baden-Baden sitzt der Mann in Untersuchungshaft.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2024 Luchs-Weibchen ausgewildert - Nach dem Tod von Finja soll's Verena richten Stuttgart (dpa/tk) - Luchse sind selten geworden. Nach dem Tod von Weibchen Finja soll eine weitere Luchsin den Bestand der scheuen und seltenen Katze im Südwesten sichern. Die etwa eineinhalbjährige Verena sei im Nordschwarzwald ausgewildert worden, teilte das Landwirtschaftsministerium in Stuttgart mit. 08.11.2024 Vermisster aus Rastatt wurde wieder gefunden Rastatt (pol/dk) - Die Polizei Rastatt und das Kriminalkommissariat sind aktuell auf der Suche nach Emrah A., einem 42-jährigen Mann, der zuletzt in Singen am Bodensee gesehen wurde. Emrah lebt normalerweise in einem betreuten Wohnheim in der Murgstraße, doch seit einiger Zeit gibt es keine Hinweise auf seinen aktuellen Aufenthaltsort. 18.10.2024 Wiederholung der Kommunalwahlen in Rastatt – So läuft der Wahltag am Sonntag Rastatt (pm/dk) - Am Sonntag, den 20. Oktober 2024, haben rund 9.500 Wahlberechtigte in Rastatt die Möglichkeit, erneut ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat, den Ortschaftsrat und den Kreistag des Landkreises Rastatt zu wählen. Diese (Teil-) Wiederholung der Kommunalwahlen bietet den Wählerinnen und Wählern von 8 bis 18 Uhr in den Wahllokalen die Gelegenheit, ihre Stimme abzugeben. Über 150 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sorgen dafür, dass der Wahltag reibungslos abläuft. 15.10.2024 Wichtige Infos zur (Teil-) Wiederholungswahl in Rastatt: Jetzt Briefwahl vor Ort beantragen Rastatt (pm/dk) - In wenigen Tagen steht für rund 9.400 Wahlberechtigte in Rastatts Ortsteilen die (Teil-) Wiederholungswahl an. Dabei geht es um Stimmen für den Gemeinderat, den Ortschaftsrat und den Kreistag des Landkreises Rastatt. Wer noch nicht gewählt hat, sollte sich beeilen, besonders bei der Briefwahl.