Flüchtender Radfahrer wird von Polizeihund gefasst

10. Juni 2022 , 17:26 Uhr

Karlsruhe/Grünwinkel (pol/vr) – Am Donnerstagabend hat ein junger Radfahrer versucht, vor einer Polizeikontrolle zu flüchten. Er wurde von einem Polizeihund gestellt und gebissen.

Verfolgungsjagd eines Radfahrers in Karlsruhe Grünwinkel

Der junge Fahrradfahrer war mit einem Handy in der Hand auf dem Radweg in der Durmersheimer Straße unterwegs. Die Polizeistreife wurde auf den Mann aufmerksam, weil er sein Smartphone nicht nur in der Hand hatte, sondern es auch bediente. Die Aufforderung stehenzubleiben, hat er ignoriert und ist weiter über die Durmersheimer Straße und dort über den Supermarktparkplatz gerast. Mit Sirenengeheul und lauter Durchsagen haben die Beamten den Radfahrer verfolgt. Der Versuch, den Radfahrer in der Eichelbergstraße zu fassen, ist gescheitert.

Radfahrer gestoppt von Polizeihund

Die Verfolgungsjagd wurde dann mithilfe eines Polizeihundes beendet. Dieser war zufällig mit seinem Besitzer in der Nähe. Der Hund hat dem Radfahrer in die Wade gebissen und so seine Flucht gestoppt. Die Bisswunde des 18-Jährigen wurde im Krankenhaus behandelt. Die zuvor durchgeführte Durchsuchung sowie die Überprüfung des Fahrrads ergaben keinen Hinweis auf eine Straftat. Ihn erwartet dennoch eine Anzeige, weil er sein Handy bei der Fahrt benutzt hat.

Anzeige
Anzeige, Hund Polizei Radfahrer Rettungsdienst Verfolgung

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2024 Land verdient über acht Millionen mit entsandten Polizisten Stuttgart (dpa/jal) – Baden-Württemberg hat in den vergangenen drei Jahren deutlich mehr Polizeibeamte und -beamtinnen zu Einsätzen an den Bund und andere Länder abgegeben, als Kräfte aus anderen Regionen angefordert. Von 2021 bis 2023 hat das Land für solche Unterstützung fast 8,4 Millionen Euro bekommen, wie aus einer Antwort des Innenministeriums auf einen Antrag der FDP im Landtag 06.07.2024 Bundespolizei räumt Zug mit 700 Fußball-Fans in Karlsruhe Karlsruhe (dpa/jal) – Beamte der Bundespolizei haben am Freitagnachmittag vor dem EM-Spiel am Karlsruher Hauptbahnhof einen Zug mit etwa 700 Fans der deutschen Nationalmannschaft geräumt. Der Zug, der Richtung Stuttgart fahren sollte, sei wegen eines technischen Defekts nicht mehr fahrbereit gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Weil die Fans laut Polizei die Bahn nicht von sich aus verlassen wollten, wurde 01.07.2024 Unbekannte schlagen und treten auf 26-Jährigen in Karlsruhe ein – Zeugen gesucht! Karlsruhe (svs/pol) – Eine nächtliche Fahrradtour endete für einen 26-jährigen Mann in Karlsruhe mit einem Krankenhausaufenthalt. Die Polizei bittet um Hinweise zur Ermittlung der Täter. Ein normaler Abend nimmt eine böse Wendung In der Nacht auf Samstag war ein 26-jähriger Mann mit seinem Fahrrad in Karlsruhe unterwegs. Gegen 00:10 Uhr fuhr er von der Lehmannstraße 15.06.2024 Unbekannte sprühen Hakenkreuze an ehemalige Karlsruher Grundschule Karlsruhe (dpa/jal) – Unbekannte haben eine ehemalige Grundschule in Waghäusel (Kreis Karlsruhe) mit Nazi-Symbolen beschmiert. Auf die Fassaden der Goetheschule im Stadtteil Kirrlach und eines angrenzenden Trafohäuschens seien insgesamt drei Hakenkreuze gesprüht worden, teilte die Polizei am Samstag mit. Zuvor hatten die «Badischen Neuesten Nachrichten» (BNN) darüber berichtet.