Flakgranate aus dem Zweiten Weltkrieg in Horb gesprengt

24. Mai 2022 , 16:00 Uhr

Horb (pol/mt) – Großeinsatz in Horb: Dort wurde am Montagnachmittag eine Flakgranate aus dem Zweiten Weltkrieg kontrolliert gesprengt. Gefunden wurde das Geschoss auf dem Gelände des Museums in der Isenburger Straße.

Verletzt wurde niemand

Das Gelände, auf dem sich die Munition befindet, war unbewohnt. Deswegen musste der Bereich nur weiträumig abgesperrt und nicht evakuiert werden. In dem Abschnitt befindet sich aber auch eine Strecke der Deutschen Bahn. Die Sprengung war gegen 17 Uhr beendet. Es ist zerstört worden, es wurde niemand verletzt und auch der Bahnverkehr war nicht gefährdet.

Anzeige
Granate Horb Museum Polizei Sprengung Zweiter Weltkrieg

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 Knittlingen: Vorsicht Wildschweinalarm - Polizei gibt Tipps Knittlingen (pol/svs) - Die dunkle Jahreszeit ist auch Wildwechsel-Zeit: Auf der Kreisstraße bei Knittlingen kam es zu einem schweren Wildunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. 07.12.2024 Hoher Sachschaden bei Sprengung eines Zigarettenautomaten mit Böllern in Karlsruhe Karlsruhe (dpa/jal) – Beim Sprengen eines Zigarettenautomaten in Karlsruhe haben unbekannte Täter auch ein Auto beschädigt und dadurch einen hohen Sachschaden verursacht. 07.12.2024 Mehrere Einbrüche in Landau - Polizei sucht Zeugen Landau (pol/jal) – Am 06.12.2024 kam es zu mehreren Einbrüchen In Landau. Ob die Täter dieselben sind ist derzeit unbekannt. 02.12.2024 Unbekannte sprengen Zigaretten-Automaten in Rastatt Rastatt (pol/tk) - Gleich zweimal schlugen am Wochenende unbekannte Täter in Rastatt zu. Mit Silvesterböllern sprengten sie Zigaretten-Automaten auf, um an das Bargeld zu kommen.