Flächenbrand in der Baden-Badener Gottlieb-Daimler-Straße

23. August 2022 , 16:25 Uhr

Baden-Baden (pol/mt) – Die Feuerwehr war in Baden-Baden im Einsatz um einen Flächenbrand zu löschen. Das Feuer ist in der Gottlieb-Daimler-Straße ausgebrochen.

Brand war schnell unter Kontrolle

Etwa um 14 Uhr ist die Feuerwehr alarmiert worden. Den Brand in der Nähe einer Gemeinschaftsunterkunft konnten die Einsatzkräfte schnell unter Kontrolle bringen. Das Feuer hat sich bis auf eine Fläche von 80 bis 100 Quadratmeter ausgedehnt.

29 Bewohner mussten Unterkunft vorübergehend verlassen

Die 29 Bewohner der Unterkunft mussten vorübergehend das Gebäude verlassen, sie durften inzwischen wieder zurück in das Anwesen. Ein Schaden am Gebäude ist nicht entstanden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

Anzeige
Baden-Baden Einsatz Feuer Feuerwehr

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2024 Wohnungsbrand in Baden-Baden - eine Person mit Drehleiter gerettet Baden-Baden (fw/tk) - Nach einem Brand in Oberbeuern sind mehrere Wohnungen eines Mehrfamilienhauses nicht mehr bewohnbar. Eine Person musste von der Feuerwehr aus dem verqualmten Haus gerettet werden. 10.08.2024 Mehrfamilienhaus in Pforzheim geht in Flammen unter Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagmittag kam es in Huchenfeld zu einem Brand eines Wohngebäudes, bei dem glücklicherweise keine Person verletzt wurde. 01.08.2024 Ein verletzter Feuerwehrmann und großer Sachschaden in Baden-Baden Baden-Baden (fw/tk) - Bei einem Brand in einem Technikraum in Baden-Baden ist ein Feuerwehrmann leicht verletzt worden. Nach ersten Schätzungen geht der Schaden in die Hunderttausende. 28.06.2024 Kinder haben wohl Lagerhalle in Linkenheim in Brand gesteckt Linkenheim-Hochstetten (svs/er24/tk) – Eine große Rauchwolke lag am Mittwochabend über Linkenheim. Eine Lagerhalle am Ortsrand stand in Flammen – 200.000 Euro Schaden. Jetzt kam raus: Offenbar haben Kinder den Brand verursacht. 11 und 13-Jährige verantwortlich Die Untersuchung des Brandorts sowie die weitergehenden kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben nun, dass offenbar zwei Kinder im Alter von 11 und