FirmenFitness bei Pfitzenmeier

26. März 2024 , 10:57 Uhr

Ein qualifiziertes Gesundheitsprogramm steigert nicht nur die Attraktivität eines Unternehmens und hilft so, neue Fachkräfte zu gewinnen, sondern trägt auch zum Wohlbefinden der Mitarbeiter bei und hilft damit auch, qualifizierte Mitarbeiter langfristig an sich zu binden.

Pfitzenmeier hat diesen Bedarf bereits früh erkannt und mit der Abteilung „FirmenFitness – Betriebliche Gesundheitsförderung“, welche 2009 gegründet wurde, einen professionellen Angebotsbereich geschaffen, der dieser Entwicklung sehr erfolgreich Rechnung trägt. Die Nachfrage ist groß: Derzeit betreut die Abteilung bereits über 600 Unternehmen verschiedenster Größen und Branchen.

Bringt die Mitarbeiter in Höchstform

Das FirmenFitness-Programm bietet Unternehmen die Chance, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen attraktiven Ausgleich zur täglichen Arbeit zu ermöglichen. Beschäftigte der Unternehmen erhalten eine vergünstigte Mitgliedschaft für die Nutzung der Clubs.

In den Pfitzenmeier PremiumClubs und Resorts, dem Pfitzenmeier MediFit Gesundheitszentrum und den VeniceBeach Clubs können nicht nur die Mitarbeiter, sondern auch deren Lebens- bzw. Ehepartner zu Sonderkonditionen trainieren.

Zwei Modelle

  1. Mitgliedschaft mit Arbeitgeberbeteiligung
    Das Unternehmen trägt einen Teil der Mitgliedschaftskosten für die Mitarbeiter und steigert die Attraktivität als Arbeitgeber. Beschäftigte nehmen die Chance zum Ausgleich durch die Förderung des Arbeitgebers gerne wahr.
  2. Mitgliedschaft mit voller Kostenübernahme durch den Arbeitgeber
    Die Beschäftigten des Unternehmens können kostenfrei in den Clubs der Unternehmensgruppe Pfitzenmeier trainieren. So ist der Ausgleich für Körper und Geist, sowie die Gesundheit der Mitarbeiter langfristig und nachhaltig gesichert.

Davon profitieren nicht nur die Beschäftigten, sondern auch das Unternehmen.

Betriebliche Gesundheitsförderung

Betriebliche Gesundheitsförderung umfasst alle Maßnahmen im betrieblichen Umfeld, die der Gesundheitsförderung der Mitarbeiter dienen. Hierbei bietet Pfitzenmeier unterschiedliche Maßnahmen zu unterschiedlichen Themen an, mit dem Ziel, die Gesundheit und das Wohlbefinden am Arbeitsplatz zu verbessern.

Präventionsbereiche

  1. Bewegung und Rückengesundheit
  2. Stressmanagement und Achtsamkeit sowie
  3. Ernährung und Gewichtsmanagement

Innerhalb dieser Bereiche gibt es verschiedene Umsetzungsmöglichkeiten:

Qualifizierte Trainer und Referenten

Qualifizierte Trainer/ Referenten, sowie Dipl. Sportwissenschaftler nehmen sich den Mitarbeitern an und sorgen für eine fachgerechte Umsetzung.

Weitere Informationen und unser Kontaktformular (für interessierte Firmenanfragen) erhaltet Ihr unter:
www.firmenfitness-pfitzenmeier.de

Anzeige
Betriebliche Gesundheitsförderung FirmenFitness Pfitzenmeier

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2024 Neuer Wohnraum in Durlach: Volkswohnung stellt 52 moderne Wohnungen in der Wachhausstraße fertig Karlsruhe (pm/dk) – In Durlach, dem größten Stadtteil Karlsruhes, hat die Volkswohnung ein bedeutendes Neubauprojekt abgeschlossen. Mit 52 neuen Wohnungen bietet das Projekt in der Wachhausstraße künftig Wohnraum für rund 200 Menschen. Besonders hervorzuheben ist, dass fast 70% der Wohnungen öffentlich gefördert sind, was die Bezahlbarkeit für Familien sicherstellt. Ein Zuhause für Familien und mehr 09.08.2024 EnBW wirtschaftlich auf Kurs - weniger CO2-Emissionen Karlsruhe (dpa/lsw) - Im Vergleich zum außergewöhnlich guten Vorjahr ist der Karlsruher Energiekonzern EnBW mit der Bilanz der ersten sechs Monate 2024 zufrieden. 23.07.2024 Sommerzeit in der Thermen & Badewelt Sinsheim: Erholung unter Palmen Sinsheim – Die Thermen & Badewelt Sinsheim bietet auch diesen Sommer ein vielseitiges Programm für Groß und Klein. Bis zum 8. September 2024 können Besucher das Palmenparadies und den „Paradise Beach“ genießen. Paradise Beach: Südseefeeling pur Mit feinem Sand, Palmen, Hängematten und einer Strandbar bietet der Paradise Beach ein Urlaubsgefühl direkt am Thermensee. Hier können 11.07.2024 Rothaus Brauerei investiert in emissionsfreien Transport mit neuer E-Lkw-Flotte Grafenhausen (pm/svs) – Die Badische Staatsbrauerei Rothaus hat einen wichtigen Schritt in Richtung Klimaschutz unternommen. Am 11. Juli 2024 präsentierte die Brauerei stolz ihre neue Flotte von fünf Mercedes-Benz eActros 400 Elektro-Lkw. Diese Investition ist Teil des ehrgeizigen Plans der Brauerei, bis 2030 klimaneutral und letztlich klimapositiv zu werden. Ein Vorreiter im Klimaschutz Christian Rasch,