Finale im bfv-Rothaus-Pokal mit Zeichen gegen Gewalt

02. Juni 2023 , 04:41 Uhr

Nöttingen (pm/tk) – Am Samstag um 12.15 Uhr ist es endlich soweit! Der 1. CfR Pforzheim und der FC-Astoria Walldorf spielen in der Kleiner Arena Nöttingen um den bfv-Rothaus-Pokal und damit um den Einzug in den DFB-Pokal.

Spannendes Finale

Der Badische Fußballverband, die Rothaus Brauerei und der Ausrichter FC Nöttingen sind bereit. Die Linien sind abgezeichnet, die Derbystar-Bälle aufgepumpt, die Bierfässer gefüllt und die Kameras stehen bereit. Gemeinsam mit den Fans wollen wir den beiden Finalisten 1. CfR Pforzheim und FC-Astoria Walldorf einen grandiosen Rahmen für ihren Fight um den bfv-Rothaus-Pokal bieten. Mehr als 1.500 Tickets sind bereits verkauft, Rest-Karten gibt es noch im Online-Shop oder an der Tageskasse.

Aktion „gemeinsam gegen Gewalt“

Die hohe Aufmerksamkeit des Finaltags der Amateure nutzen die Fußballverbände und die Mannschaften, um nach dem schockierenden gewaltsamen Tod des 15 Jahre alten Nachwuchsspielers Paul ein gemeinsames Zeichen gegen Gewalt zu setzen. In allen Stadien werden am Samstag Banner mit der Botschaft „Gemeinsam gegen Gewalt“ gezeigt. Zudem wird es eine Gedenkminute für den Berliner Juniorenspieler geben, der an Pfingsten im Rahmen eines Internationalen Jugendturniers in Frankfurt attackiert worden war und am Mittwoch seinen Verletzungen erlag.

Friedliches Miteinander

Vor diesem tragischen Hintergrund ist es umso mehr unser Ziel, am Samstag in der Kleiner Arena Nöttingen gemeinsam ein friedliches Fußballfest zu feiern. Wir appellieren daher an alle Besucher*innen und Fans, unabhängig vom Verlauf und vom Ausgang des Spiels dazu beizutragen, die positive Leidenschaft für unseren Sport in den Vordergrund zu stellen. Ein friedliches Miteinander steht, bei aller Emotionalität, insbesondere auch nach Spielende an erster Stelle!

Anzeige
1. CfR Pforzheim bfv-Rothaus-Pokal FC Astoria Walldorf Fußball Gemeinsam gegen Gewalt Kleiner Arena Nöttigen

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2024 Fair Play-Geste des Jahres - Fußballer aus Untergrombach geehrt Untergrombach (pm/tk) - Der Badische Fußball-Verband ehrt Patrick Ploch vom FC Germania Untergrombach für die „Fair Play-Geste der Saison“. 14.06.2024 Über 800.000 Mitgliedschaften: Rekordjahr für den Badischen Sportbund Nord Karlsruhe (pm/dk) – Gute Nachrichten aus der Region: Die neuesten Mitgliederzahlen zeigen, dass der Vereinssport im Norden Badens boomt. Zum Stichtag 01.01.2024 wurden neue Höchstwerte mit 820.494 Mitgliedschaften erreicht und der Mitgliederverlust im Zuge der Corona-Pandemie ist deutlich über-wunden. Erstmals über 800.000 Mitgliedschaften Bei der diesjährigen Mitgliedermeldung verzeichnet der BSB Nord mit 820.494 Mitgliedern einen 31.05.2024 Jerome Gondorf wechselt zum SG Stupfericht Karlsruhe (pm/dk) „Stupferich hat besser eingekauft als der KSC“ witzt ein Kommentarschreiber unter dem Instagram-Beitrag, der den Transfer besiegelt. Aber es stimmt tatsächlich – nach seinem kürzlich verkündeten Karriereende schnürt Gondorf seine Schuhe künftig in der Landesliga. Vertrag für das kommende Jahr Von wegen Karriereende – auf Instagram verkündet der SG Stupferich den Transfer. dort 23.04.2024 Fußball für alle: Sepp-Herberger-Award für den 1. CfR Pforzheim Berlin/Pforzheim (pm/tk) – Der 1. CfR Pforzheim freut sich in diesem Jahr über ein besonderes Jubiläum. Zum zehnten Geburtstag seiner Inklusionsabteilung gewinnt der Fußballverein den ersten Platz bei den Sepp-Herberger-Awards und 10.000 Euro Preisgeld. Kicker mit Handicap Das Inklusionsprojekt war zunächst ab 2014 als Kooperation mit der bereits im Jahr 2000 gegründeten Fußballgruppe für Menschen mit