Feuerwerk verursacht Brand an Schule in Bühl - bis 100.000 Euro Schaden

02. Januar 2025 , 09:29 Uhr

Bühl (pol/tk) – Feuerwerkskörper dürften nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei für einen Brand am Neujahrsmorgen in einer Schule in der Siemensstraße verantwortlich sein.

Dämmmaterial in Flammen

Über einen Belüftungsschacht hat sich gegen 5:30 das Dämmmaterial in der Außenfassade entflammt, was sich in der Folge auf Teile des Inventars ausgebreitet hat. Einsatzkräfte der Feuerwehr Bühl konnten den Brand löschen, dennoch ist ein Schaden von etwa 70.000 Euro bis 100.000 Euro entstanden.

Bis 100.000 Euro Schaden

Der Brandort ist aktuell noch beschlagnahmt. Die Beamten des Polizeireviers Bühl haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten um Zeugenhinweise. Mögliche Hinweisgeber, die im Bereich der Schule verdächtige Personen beobachtet haben, melden sich bitte unter der Telefonnummer: 07223 99097-0.

Anzeige
Brand Bühl Feuerwehr Feuerwerk Neujahr Polizei Schule Siemensstraße

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Feuer auf dem Schulklo in Untergrombach - Schüler schlägt rechtzeitg Alarm Bruchsal (fw/tk) - Am Donnerstagvormittag bemerkte ein Schüler in der Joß-Fritz Grund- und Realschule in Untergrombach einen brennenden Mülleimer in der Toilette. Er handelte vorbildlich und alarmierte eine Lehrkraft. Die Feuerwehr rückte an. 08.08.2024 Unfall auf A5 bei Ottersweier - brennendes Auto und Wohnwagen zerfetzt Bühl (pol/tk) - Zwischen Bühl und Achern war die A5 am Abend voll gesperrt. Nach einem Unfall bei Ottersweier mit einem Pkw und einen Wohnwagen-Gespann gab es ein großes Trümmerfeld. 01.01.2025 Die Polizei zieht im Südwesten eine positive Bilanz zur Silvesternacht Südwesten (pol/jb) – Die Polizei hat im Südwesten eine weitgehend positive Bilanz zur Silvesternacht ziehen können. Verbotszonen wurden meist eingehalten und Gewalttaten waren zum Jahreswechsel vergleichsweise niedrig. Doch vor Allem Brände beschäftigten die Polizei und Feuerwehr im Südwesten. Friedliche Karlsruher Innenstadt Das Polizeipräsidium Karlsruhe hatte von 23.00 Uhr bis 03.00 Uhr insgesamt 164 Einsätze. Die 20.12.2024 Kerze löst Brand in Karlsruhe aus – 250.000 Euro Schaden Karlsruhe (pm/dk) - In Karlsruhe hat eine brennende Kerze einen Wohnungsbrand ausgelöst, der mit erheblichen Schäden und mehreren Verletzten endete. Nach ersten Angaben der Polizei hat die 80-jährige Bewohnerin der betroffenen Wohnung im vierten Stock die Kerze selbst angezündet. Wie genau es zu dem Brand kam und wo genau die Kerze innerhalb der Wohnung platziert wurde, war zunächst noch unklar. Es wurde jedoch schnell der Verdacht laut, dass die Kerze der Auslöser des Feuers war.