Feuerwehrfahrzeug verunfallt in Bretten

12. August 2023 , 13:13 Uhr

Bretten (er24/jb) – Mit Blaulicht auf dem Weg zu einem Brand, ist ein Feuerwehrfahrzeug in Bretten verunfallt. Die drei Feuerwehrleute im Wagen wurden dabei nur leichtverletzt.

Unfall mit Blaulicht und Martinshorn

Am Freitagmittag ist die Feuerwehr mit drei Feuerwehrleuten der Abteilungen Bretten Stadt mit einem Tanklöschfahrzeug und Blaulicht unterwegs zu einem Brandeinsatz in den Stadtteil Bauerbach gewesen. ,,Auf der Anfahrt unter Sonder- und Wegerechte mit Blaulicht und Martinshorn entlang der Bundesstraße B293 bei Gölshausen, war es dann in Folge eines Überholvorgangs zum Unfall gekommen“, so Achim Pleyer, Pressesprecher der Feuerwehr Bretten.

Brand durch Kameraden gelöscht

Das Feuerwehrfahrzeug ist dort nach links von der Fahrbahn abgekommen, gegen die Leitplanken gefahren und schließlich in der Böschung umgekippt. Alle drei Insassen der Feuerwehr konnten sich selbst befreien und wurden leicht verletzt durch den Rettungsdienst versorgt. Das Tanklöschfahrzeug musste jedoch mit einem Kran geborgen werden. Den ursprünglich gemeldeten Brandeinsatz konnten die Kameraden der örtlichen Abteilung Bauerbach abwickeln. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten ist es auf der Bundesstraße zu Behinderungen gekommen.

Anzeige
Blaulicht Brand Feuerwehrfahrzeug Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

14.09.2024 Tödlicher Zusammenprall bei Linkenheim-Hochstetten Linkenheim-Hochstetten (er24/jal) Schwerer Verkehrsunfall am Samstagmittag auf der Hauptstraße in Linkenheim-Hochstetten in Richtung B36 mit tödlichem Ausgang. 18.05.2024 Tödlicher Crash auf Kreisstraße bei Ettlingen-Schluttenbach Ettlingen-Schluttenbach (er24/jal) – Ein Todesopfer ist die Folge eines schweren Verkehrsunfalls am Freitagabend auf der Kreisstraße K3546 bei Ettlingen-Schluttenbach im Landkreis Karlsruhe. Gegen 19 Uhr kam es auf der Kreisstraße zwischen Ettlingen-Schluttenbach und dem Kreuzungsbereich zur Landstraße L607 zu einem folgeschweren Unfall. 11.05.2024 Schwerer Verkehrsunfall in der Karlsruher Waldstadt Karlsruhe (er24/jal) – Vier verletzte Personen sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Samstagmorgen auf der Theodor-Heuss-Alle in der Karlsruher Waldstadt. 23.03.2024 Drei Fahrzeuge kollidieren am Stauende auf der Autobahn A5 bei Bruchsal Karlsruhe (er24/jal) Ein neun Kilometer langer Rückstau zum Beginn der Osterferien, aber glücklicherweise keine Verletzten sind die Folge eines Auffahrunfalls am Samstagmittag auf der A5 bei Bruchsal in nördlicher Fahrtrichtung.