Feuerwehreinsatz in Helmsheim - Elektroverteiler brennt in Dachgeschoss

09. Juli 2024 , 04:13 Uhr

Bruchsal (er24/tk) – Ein brennender Elektroverteiler im Dachgeschoss sorgte am Montagabend für einen Feuerwehreinsatz im Bruchsaler Stadtteil Helmsheim. Eine Person musste wegen Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Eine Person verletzt

Gegen 20.10 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Brand in die Kurpfalzstraße nach Bruchsal-Helmsheim alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang Rauch aus dem Dachstuhl des dortigen Wohnhauses.

Feuer greift auf Dach über

Mit einem Trupp unter Atemschutz konnte im Dachgeschoss ein brennender Elektroverteiler vorgefunden und abgelöscht werden. Da das Feuer auf Teile des Dachstuhls übergegriffen hatte, musste ein Teil des Daches geöffnet werden. Eine Person musste aufgrund eingeatmeter Rauchgase vom Rettungsdienst versorgt und in eine Klinik transportiert werden. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige
Brand Bruchsal Feuerwehr Helmsheim Kurpfalzstraße Notarzt Rettungswagen

Das könnte Dich auch interessieren

15.10.2024 Auto wird bei Bruchsal ein Raub der Flammen Bruchsal (er24/tk) - Die L556 zwischen Bruchsal und Forst ist am Montagabend in beiden Richtungen gesperrt gewesen. Ein Auto war plötzlich in Flammen aufgegangen.  20.09.2024 Brandstiftung in Bruchsal - Fahrrad-Lagerhalle in Flammen Bruchsal (pol/tk) - In der Nacht auf Freitag stand die Lagerhalle eines Fahrradgeschäfts in Bruchsal in Flammen. Die Kriminalpolizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen. 12.08.2024 Großbrand in Wössingen mit einem Verletzten und Millionenschaden Walzbachtal (pol/er24/tk) - Vier Häuser standen am Sonntag in Walzbachtal-Wössingen in Flammen. Zunächst brach im Dachstuhl einer Scheune Feuer aus, das sich weitere Gebäude ausdehnte. 07.05.2024 Bruchsal: Mutter mit drei Kindern bei Brand verletzt Bruchsal (pol/dk) - Beim Brand eines Wohnhauses in Bruchsal wurden am Dienstagvormittag eine Frau und drei Kinder durch Rauchgas verletzt - konnten aber alle gerettet und ins Krankenhaus gebracht werden.