Wildberg (pol/fw/lk) – Die Feuerwehr hat in der Nacht einen Großbrand in Wildberg im Kreis Calw verhindert. Ein Lagerschuppen stand in Vollbrand. Es entstand Schaden über 55.000 Euro.
Der Vollbrand eines Lagerschuppens im Wildberger Stadtteil Effringen hat in der Nacht zu Donnerstag einen Großeinsatz der Rettungskräfte ausgelöst. Kurz nach 2.30 Uhr bemerkte eine Bewohnerin die Flammen und verständigte den Notruf. Daraufhin rückte ein Großaufgebot von Feuerwehr, Polizei und Rotem Kreuz zu dem Brand in der Tannenstraße aus. Bereits auf der Anfahrt war der Feuerschein im dunklen Nachthimmel zu sehen.
Die Flammen drohten auf einen angrenzenden Wohn- und Gebäudekomplex überzugreifen. Mit Hilfe mehrerer Trupps und einer Drehleiter konnte das Schlimmste aber verhindert werden. Durch die Hitze zerbarsten jedoch mehrere Scheiben der Produktionsstätte. Verletzt wurde niemand. Insgesamt entstand Schaden über 55.000 Euro. Die Löscharbeiten dauerten bis gegen 6 Uhr am Morgen. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ermittelt jetzt die Polizei.