Feuerwehr rettet Hunde aus Wohnungsbrand in Bühlertal

07. Januar 2024 , 16:37 Uhr

Bühlertal (er24/jb) – Am Sonntag musste die Feuerwehr zu einem Großeinsatz wegen eines Wohnung-Vollbrandes in Bühlertal. Während der Löschaktion konnte sie drei Hunde aus der Wohnung retten. Drei Personen wurden außerdem im Laufe des Brandes verletzt und mussten vom Rettungsdienst versorgt werden.

Wohnung im Vollbrand

In Bühlertal ist am Sonntagmorgen gegen 11 Uhr ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Hauptstraße ausgebrochen. Was den Brand ausgelöst hat, ist momentan noch unbekannt. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Vollbrand, so die Einsatzkräfte vor Ort.

Rettungen den Feuerwehr

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf umliegende Wohnungen und Häuser verhindert werden. Die Feuerwehr rettete drei Hunde aus der brennenden Wohnung. Bei Löschversuchen verletzte sich allerdings ein Anwohner. Insgesamt drei Leichtverletzte durch den Rettungsdienst ambulant versorgt. Die Wohnung und das Gebäude sind durch den Brand bis auf weiteres nicht bewohnbar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Anzeige
Feuerwehr Hunde Vollbrand Wohnungsbrand

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2024 Menschen und Hunde gerettet - 100.000 Euro Schaden bei Hausbrand in Illingen Illingen (pol/tk) - Am frühen Mittwochmorgen gerät ein Mehrfamilienhaus in Illingen im Enzkreis in Brand. Die Feuerwehr musste zwei Menschen und zwei Hunde retten. 09.08.2024 Dachstuhlbrand in Ubstadt-Weiher Ubstadt-Weiher (er24/ms) – Am Freitagnachmittag kam es in Ubstadt-Weiher, einem Ortsteil von Ubstadt im Landkreis Karlsruhe, zu einem schweren Dachstuhlbrand. Die Rauchwolke war weithin sichtbar und sorgte für Besorgnis in der Region. Dachstuhl steht in Vollbrand Gegen 13:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Brand in die Talwiesen in Ubstadt gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr 22.06.2024 E-Bike Akku verursacht Brand in Bühler Mehrfamilienhaus Bühl (er24/jb) – Ein Bühler Mehrfamilienhaus in der Schlossstraße ist nach einem Brand am Freitagabend trotz Feuerwehrgroßeinsatz unbewohnbar. Der Brandauslöser war ein technischer Defekt an einem E-Bike Akku. Bewohner durch Feuerwehr gerettet Vermutlich durch einen technischen Defekt an einem E-Bike Akku ist am Freitagabend gegen 21:00 Uhr in Bühl ein Mehrfamilienhaus in Brand geraten. Mehrere 31.03.2024 Gebäudebrand in Sasbach endet tragisch Sasbach (er24/pol/jb) – Nachdem am Samstagabend ein Mann in Sasbach aus dem Fenster ankündigte, dass sich und anderen Schaden zufügen wolle, wurde die Polizei alarmiert. Kurze Zeit später stand das Haus in der Bühler Straße bereits in Flammen und der Mann war verstorben. Zu starke Rauchentwicklung Gegen 18 Uhr wurden die Polizei nach Sasbach gerufen.