Bühlertal (er24/jb) – Am Sonntag musste die Feuerwehr zu einem Großeinsatz wegen eines Wohnung-Vollbrandes in Bühlertal. Während der Löschaktion konnte sie drei Hunde aus der Wohnung retten. Drei Personen wurden außerdem im Laufe des Brandes verletzt und mussten vom Rettungsdienst versorgt werden.
In Bühlertal ist am Sonntagmorgen gegen 11 Uhr ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Hauptstraße ausgebrochen. Was den Brand ausgelöst hat, ist momentan noch unbekannt. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Vollbrand, so die Einsatzkräfte vor Ort.
Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf umliegende Wohnungen und Häuser verhindert werden. Die Feuerwehr rettete drei Hunde aus der brennenden Wohnung. Bei Löschversuchen verletzte sich allerdings ein Anwohner. Insgesamt drei Leichtverletzte durch den Rettungsdienst ambulant versorgt. Die Wohnung und das Gebäude sind durch den Brand bis auf weiteres nicht bewohnbar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.