Feuerwehr-Großeinsatz in Zaisenhausen - Wohnhaus in Flammen

11. Dezember 2023 , 04:32 Uhr

Zaisenhausen (er24/tk) – Am Sonntagnachmittag werden die Rettungskräfte zu einem Gebäudebrand nach Zaisenhausen gerufen. Schon von weitem sehen die Feuerwehrleute eine dicke Rauchwolke. In einem Wohnhaus brannte es, eine Person wurde verletzt.

Großeinsatz am zweiten Advent

Zu einem Gebäudevollbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Zaisenhausen gegen 15:44 Uhr in die Friedrichstraße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte schlugen bereits die Flammen aus mehreren Fenstern des Wohnhauses. Ein Hausbewohner wurde leichtverletzt, er musste wegen einer Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst behandelt werden. Aufgrund der Löscharbeiten musste die Ortsdurchfahrt (Hauptstraße) in Zaisenhausen gesperrt werden. Die Feuerwehren aus Zaisenhausen, Kürrnbach, Oberderdingen und Sulzfeld waren im Brandeinsatz gefordert.

Wohnhaus unbewohnbar

Das Wohnhaus ist bis auf weiteres unbewohnbar. Die Bewohner des Wohnhauses kommen vorübergehend bei Bekannten unter. Nach Angaben der Polizei wird der Schaden auf rund 300.000 Euro geschätzt. Die Brandermittlungen haben begonnen. Insgesamt waren rund 62 Feuerwehrkräfte mit 12 Fahrzeugen im Einsatz. Die Freiwillige Feuerwehr Zaisenhausen hat noch bis in die Nacht Brandwache gehalten.

Anzeige
Brand Feuerwehr Hauptstraße Ortsdurchfahrt gesperrt Rettungskräfte Wohnhaus Zaisenhauen

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2024 Großbrand in Wössingen mit einem Verletzten und Millionenschaden Walzbachtal (pol/er24/tk) - Vier Häuser standen am Sonntag in Walzbachtal-Wössingen in Flammen. Zunächst brach im Dachstuhl einer Scheune Feuer aus, das sich weitere Gebäude ausdehnte. 30.07.2024 Explosion und Brand bei BASF Ludwigshafen - 18 Menschen verletzt Ludwigshafen (dpa/dk) - Eine Rauchwolke ist weithin sichtbar und die Werkfeuerwehr im Einsatz. Das Unternehmen betont: Eine Gefährdung der Bevölkerung bestand zu keiner Zeit. 09.07.2024 Personensuche auf dem Rhein bei Philippsburg: Vermisste Person wohlauf Philippsburg (pol/dk) – Am frühen Dienstagnachmittag alarmierte ein vermeintlich kritischer Zwischenfall zahlreiche Rettungskräfte in Philippsburg-Rheinsheim. Über die Bundespolizei wurde eine Person auf der Rheinbrücke der Bundesstraße 35 gemeldet, die plötzlich nicht mehr am Brückenrand zu sehen war. Die Rettungskräfte von Feuerwehr, DLRG und Polizei reagierten schnell und setzten eine umfangreiche Suchaktion in Gang. Großangelegte Suchaktion 28.06.2024 Kinder haben wohl Lagerhalle in Linkenheim in Brand gesteckt Linkenheim-Hochstetten (svs/er24/tk) – Eine große Rauchwolke lag am Mittwochabend über Linkenheim. Eine Lagerhalle am Ortsrand stand in Flammen – 200.000 Euro Schaden. Jetzt kam raus: Offenbar haben Kinder den Brand verursacht. 11 und 13-Jährige verantwortlich Die Untersuchung des Brandorts sowie die weitergehenden kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben nun, dass offenbar zwei Kinder im Alter von 11 und