Forst (pm/svs) – Am Montagmorgen ereignete sich auf der B35a bei Forst ein schwerer Verkehrsunfall. Gegen 06:12 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Forst mit dem Stichwort „Verkehrsunfall eingeklemmte Person“ alarmiert. Im Kreuzungsbereich der Forster Straße/B35a und der B35a in Richtung A5 AS Bruchsal kollidierten zwei Fahrzeuge.
Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeugführer verletzt. Die mutmaßliche Unfallverursacherin, die sich in einem Renault befand, wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Forst mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz, während der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen vor Ort war. Mehrere Streifenwagen der Polizei unterstützten ebenfalls bei der Unfallaufnahme und Absperrung der Unfallstelle.
Die B35a musste während der Bergungsarbeiten über 1,5 Stunden voll gesperrt werden. Beide beteiligten Fahrzeuge erlitten Totalschäden, weshalb auch ein Abschleppdienst zur Bergung der Fahrzeuge vor Ort war.
Die Polizei ermittelt nun die genaue Unfallursache.