Feuer und Explosionen in Entsorgungsunternehmen in Ittersbach

21. Dezember 2023 , 04:52 Uhr

Karlsbad (er24/tk) – Explosionen und hohe Flammen – zwei Container voller Akkus und Batterien sind in einem Entsorgungsunternehmen im Industriegebiet von Karlsbad-Ittersbach in Brand geraten. Das Feuer griff auch auf eine Lagerhalle über.

Flammen, Trümmer und dichter Rauch

Gegen 00.35 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Notrufteilnehmern zu einem Gebäudebrand in die Becker-Göring-Straße nach Karlsbad-Ittersbach gerufen. In einem dortigen Containerbetrieb für fach­män­nische Entsorgungen standen zwei Container in Flammen. Durch darin gelagerte Akkus und Batterien kommt es zu Explosionen. Das Feuer griff bereits auf die Lagerhalle über. Scheiben zerbersten und dichter Rauch dringt aus dem Hallenkomplex.

Brandursache noch unklar

Mit mehreren Trupps unter Atemschutz wurde eine massive Brandbekämpfung eingeleitet und das Feuer gelöscht. Ein vollständiges Übergreifen auf die Lagerhalle konnte verhindert werden. Die Einsatzmaßnahmen der Feuerwehr zogen sich bis nach 3 Uhr in der Nacht hin. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der entstandene Sachschaden an den Containern und dem Lagergebäude ist enorm. Verletzt wurde immerhin niemand.

Anzeige
Brand Entsorgungsunternehmen Explosionn Feuerwehr Karlsbad-Ittersbach

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2024 Großbrand in Wössingen mit einem Verletzten und Millionenschaden Walzbachtal (pol/er24/tk) - Vier Häuser standen am Sonntag in Walzbachtal-Wössingen in Flammen. Zunächst brach im Dachstuhl einer Scheune Feuer aus, das sich weitere Gebäude ausdehnte. 28.06.2024 Kinder haben wohl Lagerhalle in Linkenheim in Brand gesteckt Linkenheim-Hochstetten (svs/er24/tk) – Eine große Rauchwolke lag am Mittwochabend über Linkenheim. Eine Lagerhalle am Ortsrand stand in Flammen – 200.000 Euro Schaden. Jetzt kam raus: Offenbar haben Kinder den Brand verursacht. 11 und 13-Jährige verantwortlich Die Untersuchung des Brandorts sowie die weitergehenden kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben nun, dass offenbar zwei Kinder im Alter von 11 und 11.06.2024 Lackierbetrieb in Graben-Neudorf brennt: Über 100 Feuerwehrmänner vor Ort Graben-Neudorf (er24/svs) –  Ein Lackierbetrieb in Graben-Neudorf steht in Vollbrand. Die Flammen drohen auf ein angrenzendes Wohnhaus überzugreifen. Über 100 Einsatzkräfte können den Brand zum Glück schnell unter Kontrolle bringen und die Ausbreitung verhindern. Vier Menschen wurden verletzt. Großeinsatz am Dienstagmorgen Großeinsatz von mehreren Feuerwehren am Dienstagmorgen bei einer Autolackiererei in der Dieselstraße in Graben-Neudorf. 13.05.2024 Gleich zwei Tote nach Bränden in Ubstadt-Weiher und Untergrombach Ubstadt-Weiher/Bruchsal (er24/tk) - Ein schwarzer Montag für die Feuerwehr. Erst finden die Einsatzkräfte bei Löscharbeiten im Erlenhof bei Ubstadt-Weiher eine tote Frau. Kurz darauf wird bei einem zweiten Brand in Bruchsal-Untergrombach ebenfalls eine Leiche entdeckt.