Karlsbad (er24/tk) – Explosionen und hohe Flammen – zwei Container voller Akkus und Batterien sind in einem Entsorgungsunternehmen im Industriegebiet von Karlsbad-Ittersbach in Brand geraten. Das Feuer griff auch auf eine Lagerhalle über.
Gegen 00.35 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Notrufteilnehmern zu einem Gebäudebrand in die Becker-Göring-Straße nach Karlsbad-Ittersbach gerufen. In einem dortigen Containerbetrieb für fachmännische Entsorgungen standen zwei Container in Flammen. Durch darin gelagerte Akkus und Batterien kommt es zu Explosionen. Das Feuer griff bereits auf die Lagerhalle über. Scheiben zerbersten und dichter Rauch dringt aus dem Hallenkomplex.
Mit mehreren Trupps unter Atemschutz wurde eine massive Brandbekämpfung eingeleitet und das Feuer gelöscht. Ein vollständiges Übergreifen auf die Lagerhalle konnte verhindert werden. Die Einsatzmaßnahmen der Feuerwehr zogen sich bis nach 3 Uhr in der Nacht hin. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der entstandene Sachschaden an den Containern und dem Lagergebäude ist enorm. Verletzt wurde immerhin niemand.