Feuer in Rastatter Hauseingang angezündet

08. Januar 2024 , 13:46 Uhr

Rastatt (pol/ms) – Vermutlich um sich zu wärmen, soll ein Mann in einem Hauseingang ein Feuerchen angemacht haben. Dann schlief er ein. Anwohner konnten Schlimmeres verhindern.

Feuer angemacht und eingeschlafen

Der 43-Jährige soll laut der Polizei in dem Hauseingang n der Straße „Zur Leopoldfeste“ übernachtet haben. Um der Kälte zu trotzen soll er ein Feuer gemacht und eingeschlafen sein. Anwohner bemerkten das schon etwa zwei Meter hohe Feuer zum Glück rechtzeitig und konnten es selbstständig löschen. Ob Sachschaden entstanden ist und wenn ja, wie hoch, muss noch geklärt werden.

Mann war betrunken

Der alarmierte Rettungsdienst konnte bei dem Mann keine Verletzungen feststellen. Weil er mehr und mehr aggressiv wurde, hat die Polizei den Alkoholwert kontrolliert. Das Gerät zeigte 2,3 Promille an. Vermutlich deshalb konnte sich der 43-Jährige nicht mehr an den Zugangscode seines Hauses erinnern und hat die Nacht dann in Gewahrsam bei der Polizei verbracht. Die Beamten ermitteln jetzt wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Anzeige
Brandstiftung Rastatt

Das könnte Dich auch interessieren

07.06.2024 Rastatt: 15 Brandstiftungen in EINER Nacht Rastatt (pol/tk) - Ein Feuerteufel hat die vergangene Nacht in der Rastatter Innenstadt gewütet. Er steckte insgesamt 15 Mülltonnen an. Doch die Polizei hat schon eine Verdächtigen verhaftet.  27.12.2023 Feuer in Bischweier an Heiligabend - Polizei vermutet Brandstiftung Bischweier (dpa/dk) -Ausgerechnet an Heiligabend brannte es bei einer Firma in Bischweier. Jetzt ist wohl klar – ein 32-Jähriger hat das Feuer gelegt. Täter in psychatrischer Klinik Nach einem Wohnungsbrand mit einem Schaden von rund 150 000 Euro im Kreis Rastatt gehen die Ermittlungsbehörden von Brandlegung aus. Ein 32-jähriger Bewohner des Anwesens in Bischweier wird 04.09.2024 Frontalzusammenstoß in Rastatt: Ein Toter und ein Schwerverletzter Rastatt (pol/dk) – Am Freitagnachmittag gegen 15:10 Uhr kam es in Rastatt auf der Oberwaldstraße zu einem heftigen Unfall. Zwei Autos stießen frontal zusammen, ein drittes Fahrzeug wurde ebenfalls beschädigt. Die Straße liegt zwischen der B3 und der Ottersdorfer Straße. 30.08.2024 Ende des Ersatzverkehrs auf Rheintalbahn am Freitagabend Rastatt (dpa/svs) - Es holperte beim Start und auch Güterbahn-Unternehmen waren nicht begeistert: Die Baustelle an der wichtigen Nord-Süd-Trasse, zwischen Rastatt und Baden-Baden, hat viel Ärger verursacht. Ab Freitag rollen wieder Züge auf der Rheintalbahn - aber nicht alle. Welche Regionalzüge noch bis September durch Busse ersetzt werden, lest ihr hier.