Feuer in Oberderdingen - ein Mann kommt ums Leben

31. Januar 2023 , 09:55 Uhr

Oberderdingen (pol/er24/tk) – Tödliches Feuer in Oberderdingen: Am Abend ist es in einem Wohnhaus zum einem Brand gekommen. Die alarmierte Feuerwehr konnte eine Bewohnerin unverletzt aus dem Haus retten. Für einen 81-jährigen Mann hingegen kam jede Hilfe zu spät.

Toter nach Gebäudebrand

Am Montag gegen 19.50 Uhr brach in einem Wohnanwesen in der Sternenfelser Straße ein Brand aus. Ein 81-jähriger Hausbewohner konnte im Zuge der Löscharbeiten nur noch tot aus dem Anwesen geborgen werden. Eine weitere Bewohnerin blieb unverletzt. Durch den Brand ist das Anwesen nicht mehr bewohnbar, zur Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Polizei ermittelt

Die Brandursache ist bislang unbekannt, hierzu hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Das Haus sei ersten Einschätzungen zufolge einsturzgefährdet, was die Begehung erschwere, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Es liegen derzeit keinerlei Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung vor.

Anzeige
Feuer Feuerwehr Haus Kreis Karlsruhe Oberderdingen Polizei Toter

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2024 Feuerwehr rettet abgestürzten Gleitschirmflieger aus einer Baumkrone in Oberderdingen Oberderdingen (pm/jal) – Höhenretter der Feuerwehr retteten in einem Wald bei Oberderdingen einen abgestürzten Gleitschirmflieger aus über 30 m Höhe. Der über 70 Jahre alte Sportflieger konnten von den Einsatzkräften unverletzt aus einer Baumkrone in Sicherheit gebracht werden. 01.01.2024 Polizei blickt positiv auf den Jahreswechsel in Karlsruhe zurück Karlsruhe (pol/jal) – Auf einen aus polizeilicher Sicht unauffälligen Jahreswechsel kann das Polizeipräsidium Karlsruhe im Stadt- und Landkreis Karlsruhe zurückblicken. 21.11.2024 Frau wird in Karlsruhe unter Straßenbahn eingeklemmt und stirbt Karlsruhe (pol/tk) - Ein Fußgängerin ist in Karlsruhe bei einem Unfall mit einer Straßenbahn ums Leben gekommen. Die Frau wurde unter der Bahn eingeklemmt. 14.11.2024 Langer Stau nach Massenkarambolage auf A8 beim Dreieck Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) - Auf der A8 beim Dreieck Karlsruhe ist es zum Auffahrunfall mit insgesamt fünf Autos gekommen. Der Verkehr kann nur über den Standstreifen vorbeifahren.