Feuer in Karlsruher Gasthaus hält Feuerwehr auf Trab

13. April 2022 , 11:16 Uhr

Karlsruhe (pol/mt) – Ein Brand in einem Gasthaus in der Karlsruher Hardtstraße hat gestern Abend die Feuerwehr auf Trab gehalten. Besonders schwierig wurde es, weil das Gebäude ein Fachwerkhaus ist. Um alle Glutnester richtig löschen zu können, mussten die Einsatzkräfte das Mauerwerk und die Decke an mehreren Stellen aufbrechen.

Risse im Ofen vermutlich Brandursache

Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt. Die Bewohner, die in der Wohnung über dem Gasthaus leben, mussten aus Sicherheitsgründen die Nacht bei Verwandten verbringen. Es entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von etwa 50.000 Euro. Verursacher des Brandes sind vermutlich Risse im Ofen des Gasthauses. Der ist direkt an der betroffenen Mauer angebaut.

Anzeige
Brand Fachwerkhaus Gasthaus Hardtstraße Karlsruhe

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 Dachstuhlbrand in der Hochschule Karlsruhe Karlsruhe (fw/tk) - Feuerwehralarm heute morgen in Karlsruhe. Aus dem Flachdach eines Gebäudes der Hochschule dringt dichter Rauch. Drei Arbeiter werden leicht verletzt. 19.08.2024 Rücksichtslose E-Scooter-Fahrt durch Karlsruher Innenstadt – Polizei sucht Zeugen Karlsruhe (pol/svs) – Am Sonntagabend hat ein 16-jähriger E-Scooter-Fahrer in der Karlsruher Innenstadt durch seine riskante Fahrweise mehrere Fußgänger gefährdet und sich anschließend eine Flucht vor der Polizei geliefert. Der Vorfall ereignete sich gegen 18:50 Uhr auf der Kaiserstraße. Flucht durch die Innenstadt Eine Polizeistreife bemerkte den Jugendlichen und forderte ihn über die Außensprechanlage des 14.08.2024 Chaos und Vollsperrung nach Unfall auf Karlsruher Südtangente Karlsruhe (pol/svs) - Am Mittwochmittag kam es auf der Südtangente in Karlsruhe zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Vier Personen wurden dabei verletzt. Die Strecke war teils voll gesperrt. 25.07.2024 Drei Brände in einer Nacht - Kripo ermittelt nach Feuerserie in der Karlsruher Waldstadt Karlsruhe (er24/tk) - Ein unbekannter Brandstifter hält Feuerwehr und Polizei in der Karlsruher Waldstadt in der Nacht auf Donnerstag in Atem. Erst brannten Müllcontainer, dann wurde eine Schule Opfer des Feuerteufels.