Eggenstein-Leopoldshafen (er24/lk) – Am Vormittag ist in Eggenstein-Leopoldshafen ein Feuer in einem Carport ausgebrochen und hat auf den Dachstuhl des angrenzenden Wohnhauses übergegriffen. Verletzt wurde dabei niemand.
Am Montagvormittag wurde die Feuerwehr gegen 11.40 Uhr zu einem Garagenbrand in der Kirchenstraße in Eggenstein-Leopoldshafen gerufen. Ein Polizeibeamter auf dem Arbeitsweg hatte den Brand bemerkt, die 67 Jahre alte Bewohnerin informiert und den Notruf gewählt. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatte das Feuer bereits auf den Dachstuhl des angrenzenden Wohnhauses übergegriffen. Die Retter konnten eine Frau, zwei Kinder und zwei Hunde unverletzt in Sicherheit bringen.
Ein Großaufgebot der Feuerwehr ist im Einsatz, die Löscharbeiten werden voraussichtlich noch bis in den Nachmittag hinein andauern. Warum der Brand in dem Carport ausgebrochen ist, ist bislang noch unklar. Der entstandene Schaden liegt im sechsstelligen Bereich. Das Haus ist aufgrund des Brand- und Löschschadens unbewohnbar.