Feuer auf einem Pferdehof in Calw - Heulager steht in Flammen

02. Oktober 2024 , 07:13 Uhr

Calw (pol/tk) – Lichterloh in Flammen stand in der Nacht eine Hütte auf einem Pferdehof in Calw-Oberriedt. Tiere kamen nicht zu Schaden, aber die Polizei befürchtet Brandstiftung.

Heuballen in Hütte brennen

Gegen 1:14 Uhr wird die Feuerwehr Calw über einen Brand einer Hütte am Waldrand bei einem Pferdehof informiert. Zwölf Fahrzeuge mit 65 Einsatzkräften rücken aus. Um Waser zum Löschen zu haben, legen die Feuerwehrleute sowohl vom Ortsrand Altburg als auch aus der Ortsmitte von Oberriedt mehrere Hundert Meter lange Schlauchleitungen.

THW muss helfen

In der Hütte lagerten Heu und Stroh sowie zwei Anhänger. Um die brennenden Strohballen auseinander zu ziehen un versteckte Glutnester zu löschen, wird das Technische Hilfswerk mit Radladern angefordert. Bis in die frühen Morgenstunden dauerten die Löscharbeiten.

Polizei ermittelt

Zur Brandursache nimmt die Polizei Ermittlungen auf, da eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann, zumal die Hütte laut Besitzer weder Stromanschluss noch technische Ausstattung besaß.

Anzeige
Altdorf Brand Calw Feuerwehr Oberriedt Pferdehof Polizei THW

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2024 Menschen und Hunde gerettet - 100.000 Euro Schaden bei Hausbrand in Illingen Illingen (pol/tk) - Am frühen Mittwochmorgen gerät ein Mehrfamilienhaus in Illingen im Enzkreis in Brand. Die Feuerwehr musste zwei Menschen und zwei Hunde retten. 15.11.2024 Brand in Kfz-Werkstatt in Waghäusel-Kirrlach - Anwohner sollen Fenster und Türen schließen Waghäusel (fw/tk) - Seit dem frühen Morgen brennt es in einer Kfz-Werkstatt in Kirrlach. Anwohner wurden über Warn-App aufgefordert, wegen dem dichten Qualm Fenster und Türen zu schließen. 05.11.2024 Kinderklamotten gestohlen - Diebesbande in Calw ermittelt Calw (pol/tk) - Nach einem Ladendiebstahl in Calw wurden vier Verdächtige festgenommen. Wie sich herausstellte, waren die Frau und drei Männer für noch mehr Raubzüge verantwortlich. 29.10.2024 Dritte Festnahme nach Axt-Angriff in Pforzheim Pforzheim (dpa/tk) - Knapp drei Monate nach einem Axt-Angriff auf einen 23-Jährigen in Pforzheim hat die Polizei einen dritten Verdächtigen festgenommen. Der 26-Jährige wurde in Calw gefasst und kam in Untersuchungshaft. Die Behörden werfen ihm gefährliche Körperverletzung vor.