Bruchsal (pol/lk) – Ein betrunkener Mann hat in Bruchsal einen Stuhl durch die Gegend geworfen und Leute mit einem Messer bedroht. Bei seiner Festnahme verletzte er einen Polizeibeamten.
Ein betrunkener Mann hat in der Nacht von Sonntag auf Montag für einen größeren Polizeieinsatz in Bruchsal gesorgt. Der 45-Jährige hatte kurz nach Mitternacht in der Schnabel-Henning-Straße versucht, einen Stuhl auf mehrere Leute zu werfen. Anschließend soll er sie mit einem Messer bedroht haben. Zeugen riefen die Polizei.
Die Beamten wollten den Mann festnehmen, doch dieser unkooperativ und uneinsichtig. Er leistete erheblichen Widerstand und verletzte dabei einen Polizeibeamten leicht. Er selbst wurde ebenfalls leicht verletzt und im Krankenhaus versorgt. Den Rest der Nacht durfte er auf der Polizeiwache in Gewahrsam verbringen.
Ein Alkoholtest ergab schließlich einen Wert von knapp 1,8 Promille. Neben der Anzeige wegen Bedrohung und versuchter gefährlicher Körperverletzung wird sich der 45-Jährige nun noch wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten müssen.