Festgenommener springt aus Fenster von Arztpraxis und stirbt

03. November 2023 , 12:19 Uhr

Überprüfung auf Haftfähigkeit

Ein festgenommener Mann ist beim Toilettengang aus dem Fenster einer Arztpraxis im zweiten Stock in Rastatt gesprungen und gestorben. Der Mann habe sich in der Praxis wegen der Überprüfung seiner Haftfähigkeit befunden, wie ein Sprecher des Landeskriminalamts Baden-Württemberg am Freitag sagte. Er stand im Verdacht einige hundert Euro Falschgeld in Umlauf gebracht zu haben. Der polizeibekannte Mann war am 30. Oktober in Baden-Baden festgenommen worden.

Flucht- oder Suizidversuch

In der Praxis sei der Mann unter Begleitung eines Polizisten auf die Toilette gegangen, so der LKA-Sprecher. In einer Toilettenkabine konnte er demnach ein Fenster öffnen. In dem kurzen Moment habe der Polizist, der sich zwar in der Toilette, aber nicht in der Kabine befand, nicht rechtzeitig reagieren können. Es kam zum Sprung und folglich zu schweren Verletzungen. Der Mann starb später im Krankenhaus. Ob es sich bei dem Sprung um einen Flucht- oder Suizidversuch handelte, konnte der Sprecher noch nicht beurteilen.

Anzeige
Polizei Rastatt Suizid, Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2024 Frontalzusammenstoß in Rastatt: Ein Toter und ein Schwerverletzter Rastatt (pol/dk) – Am Freitagnachmittag gegen 15:10 Uhr kam es in Rastatt auf der Oberwaldstraße zu einem heftigen Unfall. Zwei Autos stießen frontal zusammen, ein drittes Fahrzeug wurde ebenfalls beschädigt. Die Straße liegt zwischen der B3 und der Ottersdorfer Straße. 09.08.2024 Kollision zwischen Fahrrad und E-Scooter - Polizei Rastatt sucht Jugendliche Rastatt (pol/tk) - Am Mittwoch kommt es in Rastatt zu einem kleinen Verkehrsunfall. Erst einen Tag später geht die geschädigte Radfahrerin zur Polizei. Die sucht jetzt die unfallbeteiligte E-Scooter-Fahrerin. 16.07.2024 Tödlicher Unfall in Rastatt - Senior mit Motorroller prallt gegen Auto Rastatt (pol/tk) - Tragischer Unfall in Rastatt: Ein 82-jähriger Rollerfahrer ist am Ortsausgang von Rauental mit einem Auto zusammengeprallt. Der Senior starb noch an der Unfallstelle. 28.06.2024 Rasante Verfolgungsfahrt in Rastatt: Jugendliche in gestohlenem Mercedes festgenommen Rastatt (pol/svs) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag erlebte Rastatt eine spektakuläre Verfolgungsjagd, als zwei Jugendliche versuchten, in einem gestohlenen Mercedes vor der Polizei zu fliehen. 16-Jähriger ignoriert Polizei Gegen 1:30 Uhr bemerkte eine Streife des Polizeireviers Rastatt in der Bahnhofstraße den in Malsch gestohlenen Wagen. Als die Beamten den Mercedes anhalten wollten,