Zu heiß für Fußball in Karlsruhe

Fans kollabieren beim Testspiel KSC gegen SC Freiburg

08. September 2023 , 04:30 Uhr

Karlsruhe (er24/tk) – Es hätte einfach ein netter Freundschaftskick werden sollen – Karlsruher SC gegen SC Freiburg. Doch die Sonne knallte unerbittlich auf den Rasenplatz nieder, so daß einige Fans nicht mehr konnten. Der Rettungsdienst musste anrücken.

Zu heiß für Fußball

Im Grenke-Stadion in Karlsruhe war es am Donnerstagnachmittag sogar zu warm für Fußball. Der Karlsruher SC empfing zu einem Freundschaftsspiel den SC Freiburg. Zahlreiche Zuschauer waren gekommen um im Grenke-Stadion, dem Rasenplatz neben dem Wildparkstadion in Karlsruhe, ihre Mannschaft spielen zu sehen.

Kreislaufbeschwerden

Doch die fehlende Überdachung und die pralle Sonne war bereits zur Halbzeit für viele Zuschauer zu viel: Augenzeugen berichten von diversen Menschen die über Kreislaufbeschwerden klagten, nach dutzenden Getränken griffen und sich im Schatteln tummelten. Nach kurzer Zeit waren die Nachfragen auch für den Rettungsdienst nicht mehr händelbar und die Sanitätsbereitschaft der SEG wurde angefordert. Ein kleiner Sammelplatz wurde eingerichtet und einige Zuschauer betreut. Über genaue Verletztenzahlen ist derzeit noch nichts bekannt. Vermutlich handelte es sich lediglich um Hitzeerschöpfungen, welche im Schatten rasch wieder Genesung fanden.

Anzeige
BBBank Wildpark GRENKE Stadion Hitze KSC Rettungsdienst SC Freiburg

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2024 Preußen Münster zu Gast im BBBank Wildpark und der KSC steht Kopf Karlsruhe (jl) - Verkehrte Welt am Sonntag im Karlsruher BBBank Wildpark. Die KSC-Spieler müssen auf ihren Cheftrainer Christian Eichner verzichten. 30 Minuten vor dem Spiel bis 30 Minuten nach dem Abpfiff darf der Trainer nicht zu seinem Team. Eichner hatte im Spiel gegen Hannover die rote Karte gesehen und wurde vom DFB mit einem Spiel Sperre bestraft. 25.10.2024 Duell unter Freunden: Hertha BSC zu Gast im Karlsruher BBBank-Wildpark Karlsruhe (dpa/svs) -Seinen Vertrag hat KSC-Trainer Christian Eichner weiterhin nicht verlängert, auch reden will er darüber weiter nicht. Stattdessen rückt beim Coach das Heimspiel gegen Hertha BSC in den Fokus, ihn plagen Personalsorge 22.10.2024 KSC präsentiert Sondertrikot „Legenden sterben nie“ Karlsruhe (pm/tk) - Im Jahr 2024 blickt der Karlsruher SC bereits auf 130 Jahre zurück. Um die bewegte Geschichte zu ehren, präsentiert der Club das Sondertrikot „Legenden sterben nie“ – dieses ist ab sofort erhältlich. 03.10.2024 Heimspiel heute Abend: KSC will starkes erstes Saisonviertel «vergolden» Karlsruhe (dpa/lsw) - Der Karlsruher SC will seinen Lauf auch heute Abend gegen Darmstadt 98 fortsetzen. Der Abwehrchef ist wohl wieder dabei, der wilde Ritt in Köln laut Trainer Eichner ausreichend besprochen.