Familienstreit in Oberhausen-Rheinhausen eskaliert

04. März 2024 , 15:29 Uhr

Oberhausen-Rheinhausen (pol/dk) – Schockierende Nachricht aus Oberhausen – Vier verletzte Frauen, darunter eine schwer verletzte, sind das Resultat eines Familienstreits. Immerhin: Die tatverdächtigen Männer wurden festgenommen.

Frauen werden mit Messer verletzt

Nach derzeitigen Erkenntnissen gerieten mehrere wohl zum Teil alkoholisierte Mitglieder einer Familie aus noch unbekannten Gründen in einer Wohnung in Streit. Diese Streitigkeiten mündeten in einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der vier Frauen im Alter von 24, 27, 30 und 32 Jahren unter anderem mit Messern verletzt wurden. Tatverdächtig sind zwei Männer im Alter von 50 Jahren und 26 Jahren.

13 Polizisten vor Ort

Nach den Festnahmen der beiden Tatverdächtigen, griffen mehrere hinzukommende Männer der Gegenpartei einen der Festgenommenen an und verletzten ihn durch einen Faustschlag im Gesicht. Weitere Angriffe konnten mit einer großen Anzahl von Polizeibeamten verhindert werden, was jedoch im Verlauf zu Widerstandshandlungen führte. Um die Auseinandersetzung zu beenden und die notwendigen ärztlichen Maßnahmen sowie die ersten Ermittlungen durchführen zu können, waren insgesamt 13 Polizeibesatzungen eingesetzt.

Polizei musste Pfefferspray einsetzen

Drei Frauen trugen infolge der Messerangriffe leichte Verletzungen davon, eine 32-jährige Geschädigte wurde mit schweren jedoch nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Bei dem polizeilichen Einsatz wurden insgesamt vier Personen vorläufig festgenommen. Teilweise musste die Polizei Pfefferspray einsetzen.

Die Festgenommenen müssen nun unter anderem mit Anzeigen wegen Körperverletzung in mehreren Fällen und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.

Anzeige
Familie Streit

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Im Kampf gegen Tigermücke setzen Experten auf Bevölkerung Speyer (dpa/tk) - Im Kampf gegen die Asiatische Tigermücke setzen die Experten künftig stärker auf die Bevölkerung. «Auf lange Sicht wird die Beteiligung aller Anwohnerinnen und Anwohner unerlässlich», teilte die Kommunale Aktionsgemeinschaft zur Bekämpfung der Schnakenplage (Kabs) mit. 10.12.2024 Philippsburg: Teenager fährt nachts mit Auto der Mutter umher und baut Unfall Philippsburg (dpa/svs) - Ein Jugendlicher macht in Philippsburg nachts eine Tour mit dem Wagen seiner Mutter. Ergebnis: Blechschaden und eine Fahndung mit dem Polizeihubschrauber. 09.12.2024 Streit eskaliert in Karlsruhe-Neureut: Mann schießt mit Schreckschusswaffe Karlsruhe (pol/dk) - Ein Streit zwischen zwei Bekannten in Karlsruhe-Neureut ist am Samstagabend eskaliert und endete mit einer Unfallflucht. Was zunächst wie ein harmloser Streit über Geld begann, nahm eine gefährliche Wendung, als der 21-jährige Beteiligte mit seinem Auto auf den 19-Jährigen zuraste – und wenig später die Kontrolle verlor. 04.12.2024 Warnstreiks bei der AVG gehen heute weiter Region (dpa/tk) - Auch am Mittwoch ist mit Einschränkungen bei Bussen und Bahnen zu rechnen. Die Gewerkschaft Verdi hat zu Warnstreiks unter anderem bei der AVG aufgerufen.