Familie verirrt sich bei Maikammer spätabends im Wald: Großeinsatz!

28. Dezember 2020 , 10:07 Uhr

Am Sonntagabend ist der Rettungsleitstelle ein Notfall gemeldet worden. Eine Familie mit einem 5-jährigem Mädchen habe sich im Wald in der Nähe von Maikammer verlaufen. Da es nicht nur dunkel, sondern auch frostig war, haben sich die Rettungskräfte große Sorgen gemacht.

Umfangreiche Suche

Die Beamten haben eine umfangreiche Vermisstensuche gestartet. Dabei war neben der Polizei auch die Feuerwehren aus Edenkoben, Sankt Martin und Maikammer beteiligt. Der Standort der Familie konnte vor Ort durch Betätigen des Blaulichts und Martinshorns dabei immer näher eingegrenzt werden.

55 Feuerwehrleute im Einsatz

Die Rettungskräfte haben die Familie aus dem Rhein-Pfalz-Kreis nach kurzer Suche um kurz nach 18:00 Uhr auf einem Waldweg finden. Eine medizinische Versorgung war glücklicherweise nicht erforderlich. Die genannten Feuerwehren waren mit 55 Einsatzkräften und 8 Fahrzeugen im Einsatz.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2024 Mehrere Einbrüche in Landau - Polizei sucht Zeugen Landau (pol/jal) – Am 06.12.2024 kam es zu mehreren Einbrüchen In Landau. Ob die Täter dieselben sind ist derzeit unbekannt. 24.11.2024 Randalierer in Annweiler am Trifels zielt mit Schusswaffe aus Wohnhaus Annweiler am Trifels (dpa/jal) – Spezialkräfte der Polizei haben in Annweiler am Trifels im Landkreis Südliche Weinstraße einen bewaffneten Randalierer festgenommen. 17.11.2024 Unfall verursacht und auf der Autobahn bei Insheim eingeschlafen Insheim (pol/jal) – Am frühen Sonntagmorgen um 03:10 Uhr wurde der Polizei ein Pannenfahrzeug und ein schlafender Autofahrer auf der BAB 65 zwischen den Anschlussstellen Insheim und Rohrbach gemeldet. 16.11.2024 Autofahrer fährt in Landau besoffen Auto Landau (pol/jal) – „Ein wenig Wein“ wurden einem 55-jährigem Verkehrsteilnehmer aus dem Kreis Neu-Ulm am gestrigen Nachmittag zum Verhängnis.