Falscher Polizeibeamter - Geldabholer in Karlsruhe verhaftet

19. August 2022 , 16:36 Uhr

Karlsruhe (pol/mt) – In Karlsruhe haben Betrüger sich gegenüber einem 65-Jährigen als Polizeibeamte ausgegeben und wollten einen Betrag von 16.000 Euro erbeuten. Bei der Übergabe ist ein Komplize dann aber verhaftet worden.

Mann hat falsche Übergabe ausgemacht

Am Donnerstag hat der Mann einen Anruf erhalten. Angeblich war die Polizei am Apparat. Der falsche Beamte hätte eine Notiz von Einbrechern mit den Daten des 65-Jährigen vorliegen und er sollte vermutlich das nächste Opfer sein. Der Mann ist nicht auf die Betrugsmasche reingefallen. Für den Schein hat er allerdings mitgespielt und einen Übergabetreffpunkt ausgemacht.

29-Jähriger an Treffpunkt erschienen

Die Ehefrau hat dann die Polizei gerufen. Am Übergabeort in der Durmstraße ist dann ein 29-Jähriger erschienen, der das Geld abholen wollte. Der Komplize wurde von den Beamten festgenommen.

https://www.die-neue-welle.de/karlsruhe/karlsruhe-21-jaehrige-geldabholerin-nach-schockanruf-in-haft

Anzeige
Betrüger falsche Übergabe Karlsruhe Polizei verhaftet

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Schockanruf in Karlsruhe: 92-Jähriger fällt auf Betrug rein und verliert mehrere zehntausend Euro Karlsruhe (pol/dk) - In Karlsruhe wurde ein 92-jähriger Mann am Freitagnachmittag Opfer eines perfiden "Schockanrufs". Die Betrüger täuschten den Senior mit einer dramatischen Geschichte und erbeuteten dabei mehrere zehntausend Euro. 21.10.2024 Razzia gegen Telefonbetrüger - Durchsuchungen auch in Karlsruhe Karlsruhe (pol/tk) - Bei Durchsuchungen u.a. in Karlsruhe hat die Polizei vier Verdächtige festgenommen. Sie sollen sich am Telefon als Bankmitarbeiter ausgegeben und mehrere tausend Euro erbeutet haben.  06.07.2024 Bundespolizei räumt Zug mit 700 Fußball-Fans in Karlsruhe Karlsruhe (dpa/jal) – Beamte der Bundespolizei haben am Freitagnachmittag vor dem EM-Spiel am Karlsruher Hauptbahnhof einen Zug mit etwa 700 Fans der deutschen Nationalmannschaft geräumt. Der Zug, der Richtung Stuttgart fahren sollte, sei wegen eines technischen Defekts nicht mehr fahrbereit gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Weil die Fans laut Polizei die Bahn nicht von sich aus verlassen wollten, wurde 15.06.2024 Unbekannte sprühen Hakenkreuze an ehemalige Karlsruher Grundschule Karlsruhe (dpa/jal) – Unbekannte haben eine ehemalige Grundschule in Waghäusel (Kreis Karlsruhe) mit Nazi-Symbolen beschmiert. Auf die Fassaden der Goetheschule im Stadtteil Kirrlach und eines angrenzenden Trafohäuschens seien insgesamt drei Hakenkreuze gesprüht worden, teilte die Polizei am Samstag mit. Zuvor hatten die «Badischen Neuesten Nachrichten» (BNN) darüber berichtet.