Falscher Mitarbeiter - Polizei warnt vor Betrüger in Forbach

27. Juli 2023 , 09:51 Uhr

Forbach (pol/tk) – Die Polizei warnt vor einem Betrüger in Forbach: Ein Mann klingelte bei einer Frau in Langenbrand – angeblich hätte sie Versicherungsbeitrage nicht gezahlt. Die Frau ließ sich glücklicherweise nicht täuschen. Der Betrüger nahm reißaus.

Betrüger an der Haustür

Ein angeblicher Mitarbeiter einer Krankenversicherung klingelte am Mittwochabend gegen 18 Uhr an der Tür einer Frau in der Langenbrander Straße. Er versuchte die Frau über ihrerseits angeblich noch offene Forderungen zu täuschen. Die Frau erkannte den Betrugsversuch und wollte sich telefonisch bei ihrer Krankenversicherung über den angeblichen Mitarbeiter und die vermeintlichen Ausstände erkundigen. Der Unbekannte verließ daraufhin fluchtartig das Haus fußläufig in Richtung Ortskern. Die Beamten des Polizeireviers Gaggenau ermitteln nun wegen versuchten Betrugs.

Tipps der Polizei

– Übergeben Sie niemals Geld oder Wertsachen an unbekannte Personen!

– Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen.

– Wenn Sie unsicher sind: Rufen Sie die Polizei unter der 110 (ohne Vorwahl) oder Ihre örtliche Polizeidienststelle an.

– Sprechen Sie mit Freunden und Verwandten über das Thema und sensibilisieren Sie Ihr Umfeld für diese Betrugsarten.

Anzeige
Betrüger Forbach Langenbrand Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

11.09.2024 "Romance-Scamming" im Kreis Calw - Liebes-Betrüger ergaunert hohe Geldsumme Calw (pol/tk) - Ein virtueller Flirt auf Facebook endete für eine Frau aus dem Kreis Calw mit gebrochenem Herzen und abgeräumten Bankkonto. Sie wurde Opfer des sogenannten "Romance-Scamming". 04.09.2024 Frontalzusammenstoß in Rastatt: Ein Toter und ein Schwerverletzter Rastatt (pol/dk) – Am Freitagnachmittag gegen 15:10 Uhr kam es in Rastatt auf der Oberwaldstraße zu einem heftigen Unfall. Zwei Autos stießen frontal zusammen, ein drittes Fahrzeug wurde ebenfalls beschädigt. Die Straße liegt zwischen der B3 und der Ottersdorfer Straße. 15.08.2024 Polizei warnt vor „Schockanrufen“ in Rastatt und Iffezheim: Betrüger fordern hohe Geldsummen Rastatt/Iffezheim (pol/dk) – Am Mittwoch wurden in Rastatt und Iffezheim gleich zwei ältere Frauen Opfer sogenannter „Schockanrufe“. Dabei versuchen Betrüger, ihre Opfer durch falsche Notlagen unter Druck zu setzen und hohe Geldsummen zu erbeuten. Schockanrufe mit dramatischen Szenarien In einem Fall erhielt eine 77-jährige Frau aus Rastatt gegen 12 Uhr einen Anruf, bei dem ihr 12.08.2024 Unschöner Zwischenfall bei Familienausflug am Mehliskopf Forbach (pol/tk) - Eigentlich wollte eine britische Familie ein tollen Tag auf der Bobbahn am Mehliskopf verbringen. Doch dann erlebt der 11-jährige Sohn eine schlimme Begegnung.