Falsche Polizisten betrügen Frau in Büchenbronn

27. September 2024 , 11:54 Uhr

Büchenbronn (pol/tk) – Schon wieder haben Telefonbetrüger im Enzkreis zugeschlagen: Nachdem sie bereits eine Frau in Ispringen reinlegten, wurde nun eine Dame aus Büchenbronn Opfer von sogenannten „Schockanrufen“.

Angebliche Einbruchserie

Wie das Polizeipräsidium Pforzheim mitteilte, hat die Geschädigte am Donnerstagnachmittag gegen 16:30 Uhr einen Anruf eines vermeintlichen Polizeibeamten erhalten. Der tischte ihr die Lügengeschichte von einer Vielzahl von Einbrüchen in der Nachbarschaft auf. Deswegen seien Wertgegenstände im Haus nicht mehr sicher, weshalb die Frau diese an die Polizei übergeben soll.

Beute über Zehntausend Euro

Durch geschickte Gesprächsführung gelang es dem Betrüger die Frau dazu zu bringen, eine Geldmenge sowie Schmuck im hohen fünfstelligen Bereich vor die Haustüre zu legen. In der Folge wurde dies gegen 18:30 Uhr durch einen bislang unbekannten Mann abgeholt.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemachte haben und Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 07231 / 186-4444 beim Kriminaldauerdienst in Pforzheim zu melden.

Anzeige
Beute Büchenbronn Polizei Schockanrufe Telefonbetrüger

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Bewaffneter Überfall in Altensteig - Räuber erbeutet 400 Euro in Tankstelle Altensteig (pol/tk) - Ein noch unbekannter Räuber hat eine Tankstelle in Altensteig überfallen. Mit vorgehaltener Waffe hat er am Donnerstagabend rund 400 Euro erbeutet. 04.10.2024 Großbrand in Keltern - Scheune im Hinterhof niedergebrannt Keltern (er24/pol/tk) - Eine leerstehende Scheune in Keltern ist bis auf ihre Grundmauern abgebrannt. Der Schaden wurde auf etwa 100.000 Euro geschätzt, wie ein Polizeisprecher berichtete. 01.10.2024 Exhibitionist in Remchingen-Singen - Polizei sucht Zeugen Remchingen-Singen (pol/tk) - Ein Exhibitionist treibt sein Unwesen in Remchingen. Am Freitag belästigte der Lüstling eine Frau auf dem Weg zwischen Singen und Kleinsteinbach. Die Polizei ermittelt. 24.09.2024 Warnung vor Betrügern - Anrufe von falschen Polizisten in Karlsbad Karlsbad (pol/tk) - Das Polizeipräsidium Karlsruhe warnt aktuell vor gehäuften Anrufen von falschen Polizisten im Bereich Karlsbad. Sie wollen nur an euer Geld!