Auf dem diesjährigen Xbox Showcase hat Bethesda neben der offiziellen Vorstellung des heiß erwarteten Starfield-DLCs Shattered Space noch einige weitere Neuerungen und Updates zu derzeitigen Spielen geteilt. Eine Ankündigung des Abends: Ein Releasedatum für Skyline Valley, den kommenden Gratis-DLC zu Fallout 76.
Mit einem neuen Trailer wurde bekanntgegeben, dass die Erweiterung am 12. Juni 2024 an den Start gehen soll, also in weniger als einer Woche.
Skyline Valley führt Spieler auf den Spuren von Country-Sänger John Denver von West Virginia in das brandneue Gebiet Shenandoah. Dort sollt ihr die Ursache eines elektrischen Sturmes untersuchen und bekommt es in dem ebenfalls neuen Bunker Vault 63 mit einer frischen Ghoul-Art zu tun – den Verlorenen.
Außerdem kündigte der neue Trailer an, dass ihr wohl ab dem Frühjahr 2025 selbst als Ghoul in Fallout 76 unterwegs sein könnt. Offenbar fand der faulige Charakter Cooper Howard aus der kürzlich erschienenen Fallout TV-Serie wohl großen Anklang bei den Fans.
Wie euch 2024 der Einstieg in Fallout 76 am besten gelingt, verraten wir euch übrigens in unserem umfangreichen Einsteiger-Guide. Darin hat Kollegin Gloria, die 10 wichtigsten Tipps für ein stressfreies Leben im Ödland von West Virginia zusammengestellt.