Fahrzeug überschlägt sich auf L530 bei Epfenbach

05. März 2023 , 14:54 Uhr

Epfenbach (pol/jb) – Ein Fahrzeug ist am Samstag von der L530 bei Epfenbach abgekommen, woraufhin es sich mehrmals überschlagen hat. Der Fahrer hat sich dabei nur leicht verletzt.

Zu schnell gefahren

Am Samstagmittag gegen 14 Uhr, ist ein 21-Jähriger aufgrund von zu hoher Geschwindigkeit auf der L530 von Helmstadt kommend in Richtung Epfenbach von der Fahrbahn abgekommen. Durch das Entgegenlenken hat sich sein VW Passat mehrfach überschlagen und ist nach etwa 50 Metern auf dem Dach liegend zum Stillstand gekommen.

Totalschaden am Auto

Der junge Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und hat nur leichte Verletzungen, in Form von Schürfwunden, davongetragen. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe ca. 2.000 Euro und musste abgeschleppt werden. Zwei Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Epfenbach, sowie ein Rettungswagen und ein Notarzt waren an der Unfallstelle eingesetzt. Während der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs musste die L530 kurzzeitig voll gesperrt werden.

Anzeige
Auto überschlagen L530 Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

14.09.2024 Tödlicher Zusammenprall bei Linkenheim-Hochstetten Linkenheim-Hochstetten (er24/jal) Schwerer Verkehrsunfall am Samstagmittag auf der Hauptstraße in Linkenheim-Hochstetten in Richtung B36 mit tödlichem Ausgang. 18.05.2024 Tödlicher Crash auf Kreisstraße bei Ettlingen-Schluttenbach Ettlingen-Schluttenbach (er24/jal) – Ein Todesopfer ist die Folge eines schweren Verkehrsunfalls am Freitagabend auf der Kreisstraße K3546 bei Ettlingen-Schluttenbach im Landkreis Karlsruhe. Gegen 19 Uhr kam es auf der Kreisstraße zwischen Ettlingen-Schluttenbach und dem Kreuzungsbereich zur Landstraße L607 zu einem folgeschweren Unfall. 11.05.2024 Schwerer Verkehrsunfall in der Karlsruher Waldstadt Karlsruhe (er24/jal) – Vier verletzte Personen sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Samstagmorgen auf der Theodor-Heuss-Alle in der Karlsruher Waldstadt. 23.03.2024 Drei Fahrzeuge kollidieren am Stauende auf der Autobahn A5 bei Bruchsal Karlsruhe (er24/jal) Ein neun Kilometer langer Rückstau zum Beginn der Osterferien, aber glücklicherweise keine Verletzten sind die Folge eines Auffahrunfalls am Samstagmittag auf der A5 bei Bruchsal in nördlicher Fahrtrichtung.