Fahrscheinkontrolleur in Karlsruhe wird angegriffen und verletzt

12. Juni 2023 , 16:32 Uhr

Karlsruhe (dpa/ms) – Ein Fahrscheinkontrolleur soll in der Karlsruher Innenstadt von drei Jugendlichen angegriffen und verletzt worden sein.

Kontrolleur bedrängt

Laut der Polizei haben die Tatverdächtigen im Alter von 15, 16 und 17 Jahren den 24-Jährigen Kontrolleur an einer Haltestelle so sehr bedrängt, dass er sich zur Wehr setzen musste, wie die Polizei am Montag berichtete.

Dabei eskalierte die Situation am Samstagnachmittag und die Jugendlichen sollen den Angaben zufolge auf den Kontrolleur eingeschlagen und -getreten haben, auch, als er schon am Boden lag. Dann ergriffen sie die Flucht.

Ein zufällig privat anwesender Polizeibeamter und zwei weitere Fahrscheinprüfer nahmen die Verfolgung auf und konnten die drei Tatverdächtigen kurz darauf bis zum Eintreffen einer Polizeistreife festhalten. Der Kontrolleur wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Den drei Jugendlichen droht nun ein Strafverfahren wegen gemeinsam begangener gefährlicher Körperverletzung.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Unappetitliche Attacke - Bundesverfassungsgericht mit Fäkalien beworfen Karlsruhe (dpa/tk) - Weil er Fäkalien und einen Stein auf das Bundesverfassungsgericht geworfen hat, muss ein 48-Jähriger eine Geldstrafe zahlen. Das Amtsgericht Karlsruhe verurteilte ihn in einem besonders beschleunigten Verfahren wegen Sachbeschädigung zu 2.400 Euro. 15.01.2025 KSC-Spieler Robin Bormuth und Nicolai Rapp kassieren heute im Fanshop Karlsruhe (pm/dk) - Am Mittwoch gibt es in der FanWelt am BBBank Wildpark ein ganz besonderes Event: Die KSC-Spieler Robin Bormuth und Nicolai Rapp übernehmen für eine Stunde die Kasse und bedienen euch persönlich! 14.01.2025 Wirbel um AfD-«Abschiebetickets» in Karlsruhe - Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Volksverhetzung Karlsruhe (dpa/tk) - Flyer der AfD sorgen im Raum Karlsruhe für Aufregung: In Briefkästen tauchten «Abschiebetickets» der Partei auf. Die optisch an Flugtickets angelehnten Flyer richten sich an «illegale Einwanderer». Nun ist das in sozialen Netzwerken gepostete «Abschiebeticket» ein Fall für die Polizei. Sie ermittelt wegen des Verdachts der Volksverhetzung. 13.01.2025 Das Gürteltier ist „Zootier des Jahres“ Karlsruhe/Landau (dpa/pm/dk) - Ein kleiner Panzerträger mit großer Bedeutung: Das Gürteltier wurde zum „Zootier des Jahres“ gekürt und setzt ein starkes Zeichen für den Artenschutz. Aber warum ausgerechnet das Gürteltier? Und was steckt hinter dieser wichtigen Auszeichnung?