Karlsruhe (pol/lk) – Bei einem Streit zwischen einer Fahrradgruppe und einem Autofahrer in Karlsruhe sind sechs Menschen verletzt worden. Ein Radler hatte offenbar Reizgas in das Autoinnere gesprüht.
Offenbar war es am Samstagabend gegen 19.20 Uhr auf Höhe des Berliner Platzes in Karlsruhe zu einem Streit zwischen einer Fahrradgruppe und einem Autofahrer gekommen. Ein unbekannter Radler öffnete daraufhin die Beifahrertür des 48-Jährigen uns sprühte Reizstoff in den Fahrzeuginnenraum. Anschließend machte sich der Täter mit seinem Fahrrad aus dem Staub. Da der Wagen des 48-Jährigen voll besetzt war, wurden alle sechs Insassen leicht verletzt und mussten zur weiteren Versorgung in eine Klinik gebracht werden.
Die Polizei ist jetzt auf der Suche nach den geflüchteten Radfahrer. Er war etwa 25 Jahre alt, hat dunkle Haare und einen Bart sowie ein südländisches Erscheinungsbild. Er trug eine schwarze Hose und eine schwarz-weiße Jacke. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall, die Hinweise auf der Radler geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721/666-3311 zu melden.