Pforzheim (pol/svs) – Zwei Frauen haben in Pforzheim die Polizei gerufen, nachdem sie einen Mann auf dem Fußweg in der Pforzheimer Zeppelinstraße beobachteten. Der 38-jährige Mann ging dort über einen längeren Zeitraum auf und ab und masturbierte dabei öffentlich. Die sofort eingeleitete Fahndung führte schnell zum Erfolg: Der Mann konnte angetroffen und festgenommen werden.
Bereits am Samstagmorgen, gegen 10:00 Uhr, hatten mehrere Frauen im Enzauenpark einen Exhibitionisten gemeldet. Der Mann manipulierte an seinem erigierten Glied in der Nähe des Europaplatzes am Enzufer. Als eine der Frauen ihn aufforderte, seine Handlungen zu unterlassen, entfernte sich der Mann unerkannt in Richtung Kaufland-Ost.
Dank der genauen Personenbeschreibung der Zeuginnen konnte die Polizei den mutmaßlichen Täter beiden Vorfällen zuordnen. Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei übernommen.
Die Polizei bittet weitere Zeugen oder Personen, die Hinweise zu den Vorfällen geben können, sich unter der Rufnummer 07231 186-4444 zu melden.