Facebook-Party in Grafenau artet aus - Junger Gastgeber froh über Polizei

04. Juni 2022 , 17:19 Uhr

Während des Urlaubs seines Vaters hat ein 16-Jähriger per Facebook zu einer Party eingeladen, die so ausartete, dass die Polizei einschritt.

Zwischen 250 und 300 Partygäste

Den Urlaub des Vaters hat ein Jugendlicher aus Grafenau genutzt, um eine Party zu veranstalten. Wegen der vielen Besucher hat ein Nachbar den Vater im Ausland angerufen, er habe per Notruf die Polizei verständigt, teilte diese am Samstag mit. Der 16-Jährige sei sichtlich froh gewesen, dass Beamte auf dem Familiengrundstück in Grafenau (Kreis Böblingen) auftauchten, denn er habe die Lage nicht mehr unter Kontrolle gehabt. In der Spitze waren es am Freitagabend demnach zwischen 250 und 300 Gäste, weitere befanden sich auf der Anreise.

Der 16-Jährige räumte laut Polizei ein, die Resonanz seiner Einladung unterschätzt zu haben. Ob es durch die Partybesucher auf dem Grundstück oder auf den Nachbargrundstücken zu Sachschäden kam, war laut Polizei nicht bekannt.

Anzeige
Facebook Grafenau Party

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2024 Entenfüttern: Spaß für Menschen, Problem für Tiere – NABU-Experte klärt auf Region (dk) – Entenfüttern ist für viele ein liebgewonnenes Ritual, doch ist es wirklich gut für die Tiere? Eberhard Klein, Leiter des NABU Bodenseezentrums bei Konstanz, erläutert, warum das Füttern von Enten problematisch sein kann und gibt wertvolle Tipps. Problematisches Brot Vor allem Kinder und Rentner füttern häufig Enten an Seen und Flüssen. „Die Tiere 02.07.2024 Balkonkraftwerk-Boom im Südwesten - Tausende setzen auf Solaranlagen Region (dpa/lsw) - Die Sonne scheint auf den Balkon - und versorgt so den Kühlschrank mit Strom? Balkonkraftwerke machen es möglich. Immer mehr Menschen im Südwesten entscheiden sich für die kleinen Solaranlagen. In Deutschland sind mehr als eine halbe Million sogenannte Balkonkraftwerke am Netz.  Das ist mehr als eine Verdoppelung seit Mitte 2023. 25.03.2024 Karlsruhe: 32-Jähriger belästigt Frau und würgt Mann fast zu Tode Karlsruhe (pm/dk) – Eine widerliche Tat beschäftigt seit vergangenem Wochenende die Polizei Karlsruhe. Nachdem er auf einer Party eine Person sexuell belästigt hat wurde ein 31-Jähriger handgreiflich und hätte fast einen Mann zur Bewusstlosigkeit gewürgt. Sexuelle Belästigung auf privater Feier Ein 31-jähriger deutscher Staatsangehöriger ist am Sonntag nach einem mutmaßlichen versuchten Tötungsdelikt vorläufig festgenommen worden. 20.02.2024 Karlsruher Richter kassieren Freispruch für Klimaaktivisten - Urteil lückenhaft Karlsruhe (dpa) – Das Oberlandesgericht Karlsruhe hat am Dienstag einen Freispruch wegen Nötigung im Falle einer Straßenblockade durch einen Klimaaktivisten gekippt. Eine grundsätzliche Entscheidung, ob es sich in diesem Falle um Nötigung handelte, wurde aber nicht getroffen, wie aus der Entscheidung hervorgeht. Fall geht zurück ans Amtsgericht Das Urteil des Amtsgerichtes Freiburg, das einen 32-Jährigen freigesprochen hatte, sei