Pforzheim (pol/tk) – Ein 13-jähriges Mädchen ist am Montagmittag auf dem Heimweg von einem Unbekannten belästigt worden. Der Mann entblößte sich vor dem Kind. Die Polizei fahndet nun nach dem Widerling.
Nach bisherigem Ermittlungsstand stieg das Mädchen, gegen 14:22 Uhr, an der Bushaltestelle Pforzheim-Leopoldstraße in den Linienbus 763, um nach Hause zu fahren. Gegen 14:45 Uhr erreichte der Bus die Haltestelle Wurmberg-Waldenserdenkmal, wo das Kind ausstieg. Hierbei nahm sie einen Mann wahr, welcher mit ihr zusammen ausstieg und ihr folgte. Nachdem das Kind auf Höhe einer Bäckerei kurz anhielt, um ihre Jacke anzuziehen, setzte sich der Unbekannte im dortigen Bereich auf eine Bank. Als sie weiterlief, bemerkte die 13-Jährige, dass sie weiterhin von dem Mann verfolgt wurde und dieser hierbei seine Hände im Intimbereich hatte. Im weiteren Verlauf entblößte der Mann sein Geschlechtsteil und das Mädchen rannte nach Hause. Trotz zeitnaher Fahndung der Polizei konnte der Gesucht nicht mehr angetroffen werden.
Der Exhibitionist wird wie folgt beschrieben: unter 30 Jahre alt, schwarze Haare mit Schnurrbart. Der Verdächtige trug eine weiß karierte Stoffjacke und Jeans. Zeugen, die den Mann gesehen haben oder weitere Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 07231 186-4444 in Verbindung zu setzten.