Königsbach-Stein (pol/tk) – Ein Schreck fürs Leben hat ein Mädchen in Königsbach-Stein eingejagt bekommen: ein Exhibitionist hat ihr im Bus aufgelauert. Die Polizei fahndet nach dem Unbekannten.
Vor einem Mädchen hat sich am Mittwochabend ein Mann auf der Fahrt von Pforzheim nach Stein entblößt und an seinem Geschlechtsteil manipuliert. Nach bisherigen Erkenntnissen befand sich der Bus der Linie 731, zwischen 19:10 Uhr und 19:35 Uhr, auf der Fahrt zwischen Eisingen und Stein als der Unbekannte die Jugendliche belästigte. Als sie an der Bushaltestelle am Marktplatz in Stein ausstieg, folgte ihr der Mann noch kurze Zeit und verschwand dann unerkannt.
Der Exhibitionist war nach Angaben der Jugendlichen zwischen 25 und 35 Jahre alt, hatte eine sehr dünne Statur und eine auffallend helle, bleiche Haut. Er hatte zudem wenige, dünne Haare und auffällige, bläulich-rote Pusteln im Gesicht. Bekleidet war der Unbekannte mit einer blauen Arbeitshose und er führte eine beige Stofftasche und einen schwarzen Rucksack mit sich. Sachdienliche Hinweise zur gesuchten Person bitte an den Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 07231 186-4444.