Ottersweier (pol/lk) – Eine 45 Jahre alte Joggerin ist zwischen Walzfeld und Ottersweier einem Exhibitionist begegnet. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf den Mann geben können.
Während ihrer Joggingrunde am Donnerstagmittag hat eine 45-Jährige eine unliebsame Begegnung gemacht. Die Joggerin war gegen 12.15 Uhr zwischen Walzfeld und Ottersweier in Verlängerung des „Schanzengrabens“ unterwegs. Im Bereich eines Waldstücks auf Höhe des „Laufbachs“ bemerkte sie einen schwarzen Kleinwagen. Als sie sich auf Höhe des Autos befand, soll ein Mann an seinem erigierten Geschlechtsteil herumgespielt und dabei die Mittvierzigerin angeschaut haben.
Die Joggerin sei erschrocken weitergelaufen. Der mutmaßliche Täter war etwa 30 bis 35 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß und trug eine dunkelblaue Daunenjacke mit braunen Querstreifen hinten und vorne. Aufgrund einer über den Kopf gezogenen Kapuze sei das Gesicht nicht erkennbar gewesen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Mann oder dem dunklen Kleinwagen machen können.