Landau (pol/tk) – So was gibt’s doch nur in Filmkomödien: In Landau versteckte eine junge Frau ihren Ex-Freund im Kleiderschrank – weil der aktuellen Freund nach Hause kam. Um sich aus dieser blamablen Lage zu befreien, rief der Mann im Schrank die Polizei an.
Ein Sachverhalt aus der Rubrik „Kurioses“ wurde der Polizeiinspektion Landau am späten Samstagabend mitgeteilt. Hiernach war ein 21-Jähriger bei seiner 19-jährigen Ex-Freundin in Landau in der Queichheimer Hauptstraße zu Besuch. Unerwartet tauchte der aktuelle Freund der 19-Jährigen auf. Der 21-Jährige versteckte sich nun im Schrank vor dem neuen Freund. Um sich aus seiner misslichen Lage im Schrank zu befreien, setzte der Nebenbuhler einen Notruf ab und gab an, vom aktuellen Freund mit einem Baseballschläger bedroht zu werden.
Die Polizei kam vor Ort, der Nebenbuhler konnte sich zuvor in einem günstigen Moment selbst aus dem Schrank „befreien“. Die Geschichte mit dem Baseballschläger war frei erfunden. Als Dankeschön für so viel Kreativität wurde der 21-Jährige wegen des Missbrauchs von Notrufen sowie des Vortäuschens einer Straftat beanzeigt. Auch werden ihm die Kosten des Polizeieinsatzes in Rechnung gestellt.